Das sagen Klienten über die Zusammenarbeit:

Zwei tolle Online-Sitzungen!

Ich habe über das Internet Sonja's Podcast gefunden und mir dann eine Zeit lang fast alle ihre Podcastfolgen angehört und mitgeklopft. Diese sind einfach und einfühlsam, mit einer gewissen Portion Leichtigkeit.

Da ich irgendwie das Gefühl hatte, mit einem Thema festzustecken, habe ich sie angeschrieben und wir hatten 2 tolle Online-Sitzungen. Ich konnte mir ihr zusammen eine Reise in die Kindheit machen und Seelen wieder zusammen bringen. Ein aktuelles Thema abschließen um jetzt zuversichtlich in die Zukunft schauen.

Aber ich weiß, dass Sonja für mich ein Anlaufpunkt bleiben wird, auf den ich zurückgreifen werde, wenn es mal wieder ruckelt im Leben. 

Sabine
...über ihre Reise in die Kindheit.

Ich wollte wieder lachen können.

Als ich das erste Mal zu Frau Wawrosch ging, hatte ich so viele Baustellen und Probleme, die ich alleine nie hätte lösen können. Ich wollte wieder lachen können. Frau Wawrosch hat es nach nur zwei Sitzungen geschafft, dass ich das Lachen und die Freude wiedergefunden habe. Es folgten weitere. 

Die vielen kreativen Vorschläge, die Aufgaben für mich, die ich umsetzen konnte und die Reflektion, wie ich reagieren kann, das hätte ich alles nicht für möglich gehalten. Frau Wawrosch hört sehr genau zu und hat auch durch die Klopftechnik einige Meilensteine in Bezug auf mein sehr schwieriges und oft unberechenbares Pferd positiv verändert.

Ich bin in ein positiveres und befreites, glücklicheres Leben gerutscht. Mit Sicherheit werde ich mir in unregelmäßigen Abständen Anregungen, die ich für mein Leben benötige, bei ihr holen. 

 

Ruth
...über tiefe Einsichten und zurückgewonnene Leichtigkeit.

Was für eine Befreiung!

Als Frau mit traumatischen Belastungen habe ich beschlossen, endlich im Inneren Frieden zu schließen. Das Schicksal hat mir Sonja gesendet. Sie hat mich stark und vor allem liebevoll bei der Aufarbeitung begleitet. Mit Hilfe der Tapping Methode hat sie mir innerhalb kurzer Zeit sehr geholfen. Was für eine Befreiung.

Die Sitzungen mit Sonja zeigen mir deutlich: all das ist es wert. Den ganzen Schmerz anzuschauen und loslassen, abgespaltene Seelenanteile wieder zu integrieren. Mein Leben fühlt sich harmonischer an. Ich heile. Ich komme in den Frieden. Am wertvollsten allerdings ist all das für meinen Sohn. Ich kann ihm eine ganz andere Mutter sein. Das ist so unschätzbar wertvoll für unsere Beziehung und seine Zukunft. 

Yvonne
...über die Aufarbeitung traumatischer Belastungen.

Ich habe mich sofort sehr wohl gefühlt

Ich bedanke mich noch einmal herzlich für deine wunderbare Begleitung und die Klopfsession. Ich habe mich sofort sehr wohlgefühlt mit dir und mich so gut aufgehoben gefühlt, dass es mir sehr leicht fiel, mich für dich und deine Arbeit zu öffnen. Sehr gerne werde ich wieder auf dich zukommen, um meine Themen weiter in der Tiefe zu bearbeiten.

Kornelia Kramer
...über eine Klopfsession zu einem Business Thema

Danke für den Podcast!

Vielen lieben Dank für deinen Podcast! Eine Episode, in der ich heute mitgeklopft habe, hat mir geholfen aus einem Tief zu kommen! Wünsche dir einen wunderschönen Tag!

Saskia
...über das Mitklopfen von "Einen Scheiß muss ich".

Danke!

Hallo Frau Wawrosch, 

danke für den heutigen (4.) Termin. Es ist unfassbar, wie gut Sie mich verstehen und mir helfen können. 

C. K.
...über Klopfakupressur und Bewusstseinsarbeit - wer bin ich wirklich und wie will ich leben?

Wie ein kleiner Urlaub!

Kennenlernen durfte ich dich, weil ich eine Beratung bei dir gewonnen hatte.

Ich habe mich sofort wohl gefühlt bei dir: Deine offene und herzliche Art, deine gemütlich eingerichten Räume sowie den traumhaften Ausblick auf den Garten.
Kurzum: die Chemie hat gestimmt.

Das Klopfen selber hat mir auch viel Spaß gemacht und ich musste zwischendurch lachen, weil du mit deinen Worten genau den Nagel auf den Kopf getroffen hast.

Ich bin auf jeden Fall sehr viel leichter, beschwingter und gut gelaunt von dir weggefahren. Die Zeit bei dir war wie ein kleiner Urlaub :-)

Ich empfehle dich auf jeden Fall aus tiefstem Herzen weiter.
Und ich bin mir sicher, dass wir uns in Zukunft noch öfter sehen werden.

Anika
...über eine Klopfsession bei Corona Stress

Ich habe das Gefühl, zehn Zentimeter größer geworden zu sein.

Liebe Frau Wawrosch,

der gestrige Tag klingt noch in mir nach. Ich habe das Gefühl, zehn Zentimeter größer geworden zu sein. Ich fühle mich aktiver und positiver gestimmt.

Ich kann nur empfehlen, sich auf Unbekanntes einzulassen und es dann zu genießen und anzunehmen. Die Duftkomposition wird mich noch lange an die sehr schöne Stunde Glücksdusche erinnern.

Danke, wir bleiben in Kontakt.

J. S.
...über die "Glücksdusche für eine Person".

Die Klopfsequenz war Gold wert für mich!

Liebe Sonja.

Nochmal meine herzlichsten Glückwünsche zur Umsetzung deiner Herzensangelegenheit Podcast. Ich musste natürlich gleich eine Klopfseqzenz machen.

Und wie vom Himmel geschickt zu einem Thema, wozu ich es sehr gut gebrauchen konnte: Stress am Arbeitsplatz. Das nimmt mich gerade sehr ein und daher war die Klopfsequenz jetzt Gold wert für mich.

Deine einfühlsame Stimme in Verbindung mit deinen ausgewählten positiven Worten und mein Klopfen dazu haben mich gerade angenehm beruhigt. Ich werde das die nächsten Tage sicher wiederholen, weil es so gut tat. Vielen lieben Dank!

J.
...über die Podcast Episode "Stress am Arbeitsplatz wegklopfen."

Danke!

Liebe Sonja,

vielen Dank für die tolle Sitzung. Ich habe mich von der ersten Minute super wohl gefühlt bei dir. Du hast mir sehr geholfen meine Gefühle zu äußern. Ich komme immer wieder gerne. 

Stella
...Überwinden von Ängsten mithilfe von Klopfakupressur.

Eine Bereicherung für meinen Lebensweg!

Nach einer schweren Erkrankung hatte ich mit Ängsten und negativen Gedanken zu kämpfen...Zusätzlich kam auch noch Stress mit meiner Familie dazu. Ich war lange erfolglos auf der Suche nach einem Psychotherapeuten...wollte sogar Antidepressiva einnehmen...bis ich auf Frau Wawrosch und ihre Methoden traf.

Mit ihrer Klopftechnik befreite ich mich von den negativen Gedanken und Gefühlen, die ich jahrelang in mir getragen hatte. 

Das, was ich von ihr auf meinen Lebensweg mitbekommen habe, ist eine Bereicherung für mein Leben. Vielen lieben Dank für alles.

D. aus Duisburg
...über die Klopftechnik zur Überwindung von Ängsten, negativen Gedanken und familiärem Stress.

Das Klopfen ist wie eine Befreiung!

Ich hatte ganz plötzlich heftige Schmerzen im Bein, so dass ich ohne Schmerzmittel kaum noch laufen konnte. Es war eine Fügung, dass ich Sonja begegnete (wir kannten uns bereits) und ihr von meinen Beschwerden berichtete. Sie schlug vor, es mit dem Klopfen zu versuchen.

Bei den Sitzungen in ihrer „Wohlfühloase“ hatte ich gleich einen guten und entspannten Zugang zur Klopfakupressur. Ich wendete das Klopfen mehrfach zuhause an und empfand es als sehr wohltuend. Die Schmerzen ließen nach und ich konnte insgesamt besser mit der Angelegenheit, meinen Sorgen und meinem inneren Stress diesbezüglich umgehen. Parallel begab ich mich in orthopädische Behandlung und ließ mich auch auf der körperlichen Ebene behandeln.

Das Klopfen ist wie eine Befreiung, ich fühle mich danach sehr wohl, entspannt und glücklich. Ganz herzlichen Dank, liebe Sonja.

M. aus Moers
...über Klopfakupressur bei Schmerzen und damit verbundenem Stress.

Neue innere Freiheit, neues Bewusstsein

Mit viel Professionalität, Einfühlungsvermögen, Wertungsfreiheit und befreiendem und wohlportioniertem Humor hast du zu jederzeit den richtigen Ansatz gefunden, mich meinem Innersten näher zu bringen und mich von erlernten Zwängen, Moralvorstellungen und selbst gesetzten Grenzen zu befreien.

Egal, ob Klopfen (was ein sehr wichtiges Hilfsmittel für mich geworden ist), Aufstellungsarbeit, Übungen aus der Logosynthese, Timeline-Arbeit oder der Einsatz der Symbolon-Karten - jede einzelne Sitzung bei dir hat mir geholfen, neues Bewusstsein für mich selbst und meine Wünsche zu entwickeln. 

Immer, wenn ich das Gefühl hatte, nicht weitergehen zu wollen, weil es zu anstrengend und scheinbar unlösbar schien, hast du den entscheidenden Impuls gegeben, der mir ermöglicht hat, an der Auseinandersetzung mit mir und meiner Lebenssituation festzuhalten.

Denn nun kann ich mit wahnsinnig vielen wichtigen Erkenntnissen, dem Gefühl einer neuen inneren Freiheit und mit einem zufriedenen Lächeln sagen: es war zwar eine anstrengende, aber vor allem wundervolle Reise, absolut lohnenswert, sinnvoll und einfach gut.

Dafür danke ich dir. 

Janine
...über die Begleitung einer tiefen Lebensveränderung.

Danke für die wundervolle EFT Session!

Ich hatte über deinen Newsletter eine gratis Beratung gewonnen. Was für ein Geschenk! 

Die Energie floss nur so durch's Telefon...unbeschreiblich magisch. Du hast genau die richtigen Worte gefunden...meine Seele berührt. 

Jede meiner Zellen hat gejubelt...Steine, nein Felsbrocken sind vom Herzen gefallen...

Du bist eine Therapeutin, die ich von Herzen gerne weiterempfehle. 

Pia Sch.
...über eine telefonische Klopfsession zum Thema Schmerzen und Bewegung.

Ich weiß nicht, wie ich den Tod meiner Mutter ohne Sonja verarbeiten würde.

Ich bin auf Empfehlung meiner Schwester zu Sonja gegangen, da ich ein Trauma durch den Tod meiner Mutter erlitten habe.

Ich muss zugeben, dass es mich beim ersten Mal große Überwindung gekostet hat, da ich mir nicht vorstellen konnte, mich einer fremden Person zu öffnen. Doch kaum bei Sonja Wawrosch angekommen, sprudelte es förmlich aus mir heraus. Sie hat mir so ein starkes Gefühl von Sicherheit, Liebe und Geborgenheit gegeben, dass es für mich kein Problem war ihr etwas zu erzählen - sowas habe ich wirklich noch nie erlebt.

Wir haben unter anderem mit der Klopftechnik gearbeitet, welche mir dabei geholfen hat, wieder einen "normalen" Alltag führen zu können. Die Klopftechnik hilft mir, bei Panikattacken und Stress-Situationen ganz schnell innere Ruhe zu finden und runter zu kommen.

Es ist schwer mit Worten zu beschreiben, wie sehr Sonja mir weitergeholfen hat, aber ich weiß nicht, wie ich den Tod meiner Mutter ohne sie verarbeiten würde. Sie leistet wirklich wundervolle Arbeit - und das mit großer Hingabe und viel Empathie. Durch sie habe ich es geschafft, eine ganz andere Sichtweise auf verschiedenste Dinge einzunehmen. Ich kann Sonja wirklich wärmstens empfehlen. 

Jenny G.
...über Trauer, Trauma und die Klopftechnik.

Auch wenn es schwer war - meine depressiven Phasen sind nicht mehr wieder gekommen.

Schon als junger Erwachsener hatte ich immer wieder depressive Phasen, die mich verfolgten. Ich fühlte mich müde, antriebslos und habe meine Außenwelt "verzerrt" wahrgenommen.

Ein Geschehnis in der Familie 2014 konnte ich nicht gleich verarbeiten - 2017 bekam ich wieder diese Phasen, diesmal dauerten sie länger und waren auch von einem Angstgefühl begleitet. Es schränkte mein Leben in allen Bereichen sehr ein.  

Ich suchte einen kassenärztlichen Therapeuten auf. Am Anfang tat mir das gut, da ich das Gefühl hatte, jemand würde mich verstehen. Je länger ich dort hinging, desto klarer wurde mir, dass der Therapeut mir nicht wirklich geholfen hat.

Er sagte mir, dass ich lernen müsse, mit diesen Phasen zu leben. Es gab Sitzungen, in denen wir uns minutenlang anschwiegen. Ich aber wünschte mir ja eine dauerhafte Lösung.

Parallel dazu ergab sich die Möglichkeit, mit Sonja zu arbeiten. Ich wollte nichts unversucht lassen. Gleich in der ersten Sitzung fühlte ich mich aufgehoben und verstanden, konnte mich ganz öffnen. Auch wenn es schwer war und ich einige Tränen vergießen musste, fühle ich mich heute gut.

Meine Phasen sind nicht mehr wieder gekommen. Ich fühle mich frei davon und hoffe, ich bleibe es auch. Mit Sonja und ihren Techniken bin ich mehr in die Tiefe gekommen und wir haben seelische Belastungen mit der Klopftechnik bearbeitet. 

Christian M.
...über das Überwinden von Depressionen mithilfe von Klopfakupressur.

Das ursprüngliche Problem ist jetzt so leicht wie eine Feder und belastet mich nicht mehr im Geringsten.

Herzlichen Dank für Ihre kurze aber zielführende Zusammenarbeit. Da ich ein klar strukturierter und emotional geprägter Mensch bin, hätte ich nie gedacht, dass die Seele eines Menschen so viel im Unterbewusstsein beeinflussen kann.

Ich kann nur sagen, bin mit mir und meiner "Seele" jetzt im Einklang. Durch die hervorragenden Arbeitsmethoden von Sonja Wawrosch, habe ich es persönlich erfahren dürfen und bin sehr glücklich darüber.

Das ursprüngliche Problem ist jetzt so leicht wie eine Feder und belastet mich nicht mehr im Geringsten. Das eigene Glück zu finden, bedeutet Mut und den ersten Schritt zu gehen.....

Es lohnt sich :-)

Sabine D.
...über die Klärung familiärer Themen.

Durch das Klopfen kann ich ganz anders umgehen mit allem, was auf mich zukommt.

Ich habe drei Sitzungen gebucht und würde Sonja auch in Zukunft immer wieder kontaktieren, wenn ich Unterstützung möchte. Ich hatte sofort einen Zugang zum Klopfen, weil es leicht zu erlernen ist und ich direkt spürte, wie es wirkt und mir gut tut. Darum habe ich es zuhause weiter gemacht.

Heute habe ich das Gefühl, dass ich meine Altlasten, Gefühle und Probleme nicht mehr verdrängen muss. Früher wusste ich nie, was ich damit machen soll. Durch das Klopfen kann ich ganz anders umgehen mit allem, was auf mich zukommt.

So sind meine Ängste und nervösen Zustände kaum noch präsent. Ich habe durch die Gespräche mit Sonja alte Verhaltensmuster analysiert und vieles verstanden. Auch gestalte ich meine Beziehungen zu wichtigen Menschen so, dass es mir selbst gut damit geht und ich nicht mehr so viel Energie verliere.

Ich empfinde es so - beim Klopfen bin ich ganz bei mir. Das ist echt schön. 

Ursula Sch.
...über die Bearbeitung von Ängsten und Familienproblemen mithilfe von Klopfakupressur.

Der Unterschied "vorher/nachher" war sofort spürbar!

Liebe Sonja,


vielen Dank für die wundervolle EFT-Sitzung „Stress wegklopfen“ heute bei Dir.

Du hast eine einfühlsame und und wertschätzende Art, auf Dein Gegenüber einzugehen und ich habe mich sofort super wohl bei Dir gefühlt. Man merkt sofort, dass Du liebst, was Du tust.

Der Unterschied vorher/nachher war sofort spürbar. Wenn ich an mein Spiegelbild vor der Sitzung denke und hinterher - einfach nur schön. Mein Gesicht sah viel entspannter aus und ich bin mit einem Lächeln im Gesicht nach Hause gefahren. Tausend Dank für diese Sitzung.

Sandra Semelink
... über das Thema "Stress loslassen" durch Klopfakupressur

Schön, dass es Sie gibt - ich freue mich auf die Zukunft!

Liebe Frau Wawrosch,

vom ersten Moment an spürte ich, dass das der richtige Weg ist. Als wir miteinander das erste Telefonat geführt haben, habe ich schon so viel positive Energie gespürt, die sich dann bestätigte, als ich Ihren Therapieraum betreten durfte. Dieser Raum hat was ganz Besonderes, ich würde schon fast sagen was Magisches, einfach nicht mit Worten zu beschreiben.

Sie sind ein wundervoller Mensch, der seine Arbeit zu 100% lebt - mit all der großen Verantwortung dem Klienten gegenüber. Ich freue mich so, dass wir uns begegnen durften, danke Schicksal, denn durch  Sie und die gemeinsame Arbeit sind schon so wundervolle Dinge passiert, woran ich niemals geglaubt hätte, dass sie eintreten. Schön, dass es Sie gibt und ich freue mich auf die Zukunft.

Klientin A.
...über die Aufstellungsarbeit.

Ich spüre auch jetzt noch wohltuende Auswirkungen.

Liebe Sonja,

alleine Dein Therapieraum hat schon heilende Wirkung. Nach einem Gespräch, in dem ich Dir mein Anliegen schildern durfte, entschieden wir uns für die Arbeit mit den Symbolon Karten. Geleitet durch Deine Empathie und absolute Professionalität konnte ich mein Herz und meine Augen öffnen.

Es war für mich eine wundervolle Zeit bei Dir. Ich spüre auch jetzt noch die Erkenntnisse, die ich in dieser Beratung erfahren konnte, habe kleine Veränderungen in meinen Alltag "eingebaut", die sehr wohltuend sind. 

Simone F.
...über eine Symbolon Beratung und die Arbeit am Thema "Angst".

Ich schicke meine Patienten gern zu Frau Wawrosch!

Ich bin Heilpraktikerin und schicke meine Patienten gerne zu Frau Wawrosch, wenn eine naturheilkundliche, körperliche Behandlung zur Gesundwerdung nicht ausreicht, wenn auf der seelischen Ebene noch etwas zu bearbeiten ist. Sie hat mich bezüglich meiner eigenen chronischen Erkrankung beraten, denn mein schulmedizinisches Wissen kam an seine Grenzen.

Frau Wawrosch hat mir sehr weitergeholfen, die Sicht auf Dinge zu verändern, Blockaden zu erkennen und zu lösen und viele wichtige Erkenntnisse über meine Lebenssituation und Erkrankung zu gewinnen.

Ich schätze ihre einfühlsame Art in der Gesprächsführung, ihre kluge Einschätzung und ihre Fähigkeit, Patienten zur Selbstreflexion anzuleiten, um Situationen bewusster wahrzunehmen und neu zu bewerten.

Claudia Bodeit, Heilpraktikerin aus Moers
...über die kollegiale Zusammenarbeit.

Deine Begleitung ist so warmherzig, ich hatte keine Angst, in die dunkelsten Ecken meiner Seele zu schauen.

Mit Mitte 50 entschloss ich mich, nicht nur in Haus und Hof, sondern auch in der Seele gründlich auszumisten, spürte ich doch, dass es dort so einige dunkle Flecken gab. Mein Weg führte mich zuerst ganz klassisch in die Praxis eines Psychotherapeuten, der mich in 25 verhaltenstherapeutischen Sitzungen lehrte, ressourcenorientiert zu denken, was außerordentlich hilfreich war, aber an den erwähnten „dunklen Flecken“ nichts änderte. Je achtsamer ich mit mir umging, desto klarer wurde mir, dass ich auch in diese Bereiche Licht würde bringen müssen, um endlich in meine Kraft kommen und das Leben in vollen Zügen genießen zu können.

So führte mich mein Weg zu Sonja, die ich vorher schon von ihren „Glücksmeditationen“ kannte. Die von ihr angebotenen systemischen Coachings waren genau mein „Ding“, betrafen sie doch den Bereich, der in meiner Therapie ausgeklammert wurde. Als wir mit der gemeinsamen Arbeit begannen, war zwischen mir und meinen betagten Eltern Funkstille, gegenseitige Vorwürfe machten eine neuerliche Kontaktaufnahme fast unmöglich.

Schon nach dem ausführlichen Vorgespräch fühlte ich mich leichter, weil meine gesamte Familiengeschichte sozusagen „auf den Tisch“ kam, alle die dazugehören durften da sein, es gab keinen Unterschied zwischen früh verstorbenen Tanten und solchen, die ich mein Leben lang gekannt habe, denen, die immer irgendwie am Rand standen, wurde ein Platz im „Licht“ gegeben, sie gehörten dazu, genau wie ich mich auf einmal wieder zugehörig fühlte- trotz aller- nach wie vor bestehender Probleme innerhalb der Familie.

Im weiteren Verlauf wurde alles mit mir abgestimmt, ich war diejenige, die entschied, wann und wie es weitergeht, in welcher Reihenfolge und in welchen Abständen die einzelnen Themen bearbeitet wurden. Das habe ich sehr geschätzt, ebenso wie Sonjas Begleitung, die so warmherzig und wohlwollend war, dass es gar keine Angst mehr gemacht hat, selbst in die tiefsten und dunkelsten Ecken der eigenen Seele hinab zu steigen.

Zu den einzelnen Sitzungen schreibe ich hier nichts, da Sonja stets ein sehr individuelles Programm entwirft. Für mich waren ihre Vorschläge immer passend, was sicher an ihrer großen Einfühlsamkeit liegt, sie erspürt Bedürfnisse und geht darauf ein.

Mir geht es heute sehr gut, den Kontakt zu meinen Eltern konnte ich wieder aufnehmen und wir sind dabei, in Frieden zu kommen, was für mich sehr wertvoll ist. Nur mit der Therapie, die ich gemacht habe, hätte ich das nicht erreicht, es fehlte dort an der Aufarbeitung.

Susanne Wehling
...über die Klärung der Beziehung zu den Eltern.

Du leistest Großartiges.

Es war wirklich sehr aufschlussreich. Aber auch anstrengend. Du leistest Großartiges, liebe Sonja. Viel mehr Menschen sollten sich in unserer schnelllebigen Zeit öffnen für alte neue Wege. 

Mach weiter so. Ich komme bestimmt bald wieder.

Chr. aus. Sch.
...nach einer Symbolon Beratung zum Thema Gesundheit.

Mehr in meine Freiheit und Klarheit kommen.

Die Symbolon Beratung ist für mich sehr hilfreich gewesen, da wir uns bestimmte Lebensthemen gemeinsam angeschaut haben, viel gezielter, als ich es selbst alleine gekonnt hätte. Sonja als Beraterin hat mit ihrem Wissen jede Karte zwar vorgestellt, mich aber gleichzeitig ermutigt, ihre Impulse auf meine Lebenssituation herunterzubrechen und meine Wahrheit bezüglich der Karten zu finden. 

Mithilfe ihrer liebevollen und einfühlsamen Unterstützung haben sich die Blockaden sehr klar gezeigt, und ich habe es geschafft die Blockaden aufzulösen. Ich habe die Symbolon Beratung einige Male in Anspruch genommen, das hat mir geholfen, immer mehr in meine Freiheit und Klarheit zu kommen.

Birgit aus D.
...nach mehreren Symbolon Beratungen.

Du bist ein Glücksfall.

Liebe Sonja! Ich möchte dir an dieser Stelle für deine spitzenmässige Beratung danken. Abgesehen davon, dass ich mich auf Anhieb bei dir "sau-wohl" gefühlt habe, ist bei mir endlich der Blick für das Wesentliche in meiner Angelegenheit so schön klar geworden. 

Wo ich vorher nur wage Vermutungen hatte und mit meinem Schiff mehrere Häfen gleichzeitig anzusteuern versuchte, habe ich jetzt eine klare Route finden können. Obwohl es echt ins Eingemachte ging und auch ein paar Tränen kullerten, bin ich kraftvoll gestärkt und sehr positiv nach Hause gekommen. 

Du hast so eine ruhige klare und wohlwollende Ausstrahlung. Ich konnte mich richtig vertrauensvoll bei dir fallen lassen und mich auf mein Thema einlassen. Jedem, der sich traut, seine kleinen und größeren Schatten anzuschauen, kann ich dich nur wärmstens empfehlen!

Ich bin auf meine nun kommende Zeit gespannt, in der es heißt weiter am Ball zu bleiben. Ich weiß jetzt schon, dass es gut sein wird- egal wie es ausgeht. Vielen Dank liebe Sonja. Du bist wahrlich ein Glücksfall für mich.

Steffi aus B.
...über die Beziehungsklärung mit dem Vater.

Die Arbeit mit Sonja verhilft jedem Menschen zu mehr Lebensfreude.

Als ich mich entschloss gemeinsam mit Sonja meine bestehenden Probleme zu bearbeiten, befand ich mich in einem absoluten Tief. Ich empfand so vieles in meinem Leben als falsch, war unzufrieden mit mir selbst und meinen Mitmenschen, überaus perfektionistisch und sehr reizbar und unausgeglichen. Wegen meiner hohen Ansprüche war ich oft sehr erschöpft, ständig krank und litt auch an Ängsten und Panikattacken.

Mithilfe einer Vielzahl von Methoden und Techniken hat Sonja mir auf behutsame Art und Weise einen Weg geebnet zu mehr Ausgeglichenheit und Lebensfreude. Besonders hilfreich war dabei, dass sie eine wirklich gute Zuhörerin ist, die sich viel Zeit nimmt und so manches zwischen den Zeilen liest, was mir selbst ganz verborgen geblieben war. Ohne Druck und Belehrungen, dafür aber mit viel Verständnis und Warmherzigkeit hat sie mich unterstützt und meine Entwicklung in dem Tempo zu begleitet, welches für mich das Richtige war. Dabei hat sie konstant ausgestrahlt, dass ich auf dem richtigen Weg bin und es auch für mich Besserung und Linderung gibt.

Heute fühle ich mich gesund und ausgeglichen.

Ich habe wieder neues Vertrauen in meine Stärken gewonnen und bin viel geduldiger. Ich kann mir selbst vergeben und habe gelernt vermeintliche „Schwächen“ zu akzeptieren und dennoch stets an mir zu arbeiten. Oftmals kann ich nun viel weitsichtiger und gelassener reagieren und kann wieder „Ja!“ zum Leben sagen – auch mit oder gerade wegen der Hürden, die es für uns bereithält.

Doch ich fühle mich nicht nur selbst viel glücklicher und befreiter, sondern höre auch von meinen Mitmenschen, welche positive Entwicklung ich doch gemacht hätte. Wenn dennoch Fragen, Zweifel oder Probleme bestehen, weiß ich, dass Sonja stets für mich da ist.

Ich kann jedem empfehlen Sonja aufzusuchen, der etwas in seinem Leben verändern und sich weiterentwickeln möchte, denn egal welches Thema es auch zu bearbeiten gibt: Ich bin überzeugt, dass die Arbeit mit ihr jedem Menschen zu mehr Lebensfreude verhilft.

Raphaela aus D.
...über ihre Entwicklung nach etwa 10 Stunden Zusammenarbeit in Einzelsitzungen.

Ein eigener Lösungsweg für mich.

Ich hatte mit mir selbst und meiner Partnerschaft zu kämpfen, da ich mit dem Alkoholkonsum meines Freundes sehr unglücklich war. Alles war irgendwie verstrickt und verzwickt mit viel Streit, ich fühlte mich ausgelaugt und depressiv. Aufgezeigte Lösungswege von Freunden klappten nicht – daher musste ein eigener Lösungsweg für mich her. 

Meine Hoffnung war eine gute Lösung für mich selbst zu finden und wieder in meine Kraft zu kommen. 

In der Arbeit mit Sonja kamen alte Gefühle und Erlebnisse aus der Kindheit zum Vorschein. Da hatte ich ein dickes Thema mit meinem Vater, der auch so viel getrunken hat. Unter Anleitung von Sonja konnte ich mich nochmal mit ihm auseinandersetzen. Ihre Übungen hat sie dabei genau auf mich und meine Art „innerlich wahrzunehmen“, angepasst. 

Das hat mir sehr geholfen und mich in die Klarheit gebracht, dass ich nicht helfen kann und dass ich meinen eigenen Weg gehen möchte. Es gab mir die Kraft die Probleme liebevoll und klar mit meinem Freund zu besprechen und mir ein eigenes Zuhause zu suchen, trotz finanzieller Hürden. 

In der räumlichen Distanz haben wir dann wieder neu zueinander gefunden.

Klientin, weiblich, 44 Jahre
...über eine Symbolon Beratung mit Aufstellungsarbeit zum Thema Partnerschaft.

Ein wundervolles Geschenk für mich.

"Vielen lieben Dank für deine Glückssitzung. Dank für deinen Mut, Freude, Zuversicht, Harmonie, und Fülle. Danke für diesen Glücksmoment. Danke für deine Sichtweise. 

Danke das du mich begleitet hast - in die nächste Tür zu schauen. Ein wundervolles Geschenk für mich."

Janine aus D.
...über eine Beratung zum Thema Beruf mithilfe der Symbolon Karten und kreativer Techniken.

Dank der Arbeit mit Sonja ein gutes Verhältnis zu meiner Mutter.

"Ich hatte lange Zeit meines Lebens ein verkorkstes Verhältnis zu meiner Mutter. 

Das Gefühl, nur beachtet zu werden, wenn ich gute Leistungen erbringe, die Sehnsucht, einfach mal so geliebt und in den Arm genommen zu werden. Viel Wut und Kritik, aber auch ein schmerzhaftes Gefühl von Distanz spürte ich oft in mir. 

Viele Jahre habe ich eine klassische Gesprächs- und Verhaltenstherapie besucht, um meine familiäre Vergangenheit zu bearbeiten. Als sich nach zig Therapiestunden nicht wirklich viel verändert hatte, traf ich durch einen Zufall Sonja. Ihr Ansatz hörte sich für mich zwar ungewohnt an, aber meine innere Stimme sagte mir, dass ich mich einfach darauf einlassen solle. 

Nach den ersten Sitzungen merkte ich schon Veränderungen in mir und in meinem Umgang mit meiner Mutter. Zum ersten Mal fühlte ich mich ernst genommen und dass mein Thema individuell behandelt wurde und nicht wie im Lehrbuch „abgearbeitet“. Niemand, der nach 50 Minuten auf die Uhr schaut und die Sitzung beendet, egal wie es mir geht und egal, worüber wir gerade geredet haben. 

Sonja ging auf alle meine Themen sehr einfühlsam ein und ich vertraute ihr. Ich merkte, dass sie wirklich daran interessiert war, dass es mir schnell besser ging. Durch die kreativen Übungen habe ich Wahrheiten und Zusammenhänge erkannt, die mir vorher nicht bewusst waren. 

Heute kann ich sagen, dass ich dank der Arbeit mit Sonja ein gutes Verhältnis zu meiner Mutter habe."

Anja aus D.
...über die Klärung der Beziehung zu ihrer Mutter.

Wie du dein inneres
Glück entwickelst...

...erfährst du in meinem Newsletter.
Trag dich ein!

Hier findest du alle Informationen zum Newsletter:

  • Nach der Anmeldung kommt sofort die erste Mail mit meiner Klopfanleitung. So kannst du für 0,- € die EFT Technik kennen lernen und im Podcast "Tapping & Happiness" mitklopfen.
  • Du kannst also sofort loslegen, an deinen inneren Fähigkeiten für ein erfüllteres Leben zu arbeiten. Per Mail erfährst du dann regelmäßig von neuen Podcastfolgen. 
  • Podcast ist nicht so deins, du würdest lieber lesen? Gerne: viermal im Jahr bekommst du mein Newsletter-Magazin mit Inspirationen, Geschichten, positiver Energie und kreativen Übungen. 
  • Du kannst dich jederzeit mit nur einem Klick abmelden, wenn du keine Mails mehr bekommen möchtest - in jeder Email findest du einen Abmeldelink.
SonjaWawrosch KontaktNewsletter
toTop