Hier findest du alle Episoden:

Episode 24: Selbstliebe to go (#5)
Mach Schluss mit dem inneren Kritiker! Einer der großen Gegenspiele von tiefer und freundlicher Selbstliebe. Diese kritische, abwertende und vernichtende Stimme in uns.
 
Kennst du das auch? Heute klopfen, imaginieren und fühlen wir uns da ein und machen Schluss. Ja, im wortwörtlichen Sinne!
 
Ich freue mich auf dich in dieser intensiven Episode.

Episode 23: Meine 7 besten Tipps für kraftvolle Klopfsequenzen

Heute verrate ich dir meine 7 besten Tipps für kraftvolle und transformierende Klopfsequenzen. Mit ihnen kannst du noch bessere Resultate beim Klopfen deiner Themen erzielen und deine Klopf-Expertise vertiefen. 

Episode 22: Selbstliebe to go (#4)

Ich gebe mir die Erlaubnis, für ein selbst-liebevolles Leben!

In dieser Episode gehen wir einen mutigen und wichtigen Schritt und erlauben uns selbst, was uns vielleicht zuvor noch niemand gezeigt hat. Hast du in deiner Kindheit genügend Ermutigung zur Selbstliebe erlebt? Oder hast du Erinnerungen, in denen du eher gedacht hast, du seiest nicht liebenswert?

Heute verabschieden wir das Alte und auch das Warten auf die Erlaubnis durch andere. Wir klopfen und wir erlauben uns selbst, uns zutiefst anzunehmen und wertzuschätzen. Ich freue mich auf dich in dieser intensiven Klopfsequenz.

Episode 21: Den Stoffwechsel klopfen und anregen

Eine friedliche Art, um Gewichtsverlust zu unterstützen. 

Heute wechsle ich mal kurz das Thema, weil ich spontan etwas eingesprochen habe über das Stoffwechsel Klopfen. Mit der Selbstliebe geht es in der nächsten Episode weiter. Du willst mit der Klopftechnik deinen Stoffwechsel anregen, Fett verbrennen und Gewicht reduzieren? Dann ist diese Episode genau die Richtige.

So oft vernachlässigen wir unseren Körper, kümmern uns nicht gut oder denken negativ über ihn. Heute kannst du mit mir drei Runden klopfen, um alle Zellen und alle Stoffwechselvorgänge in deinem Körper zu aktivieren und zu pushen.

Episode 20: Selbstliebe to go (#3)

Rund um den Begriff der Selbstliebe gibt es zwei komische Vorurteile, mit denen ich heute aufräumen möchte. Manchmal steht sie ungewollt in einer Schmuddel-Ecke. Das hat mit den Phänomenen Narzissmus und Egoismus zu tun.

Und das hat in meinem Verständnis von tiefer und entspannter Selbstliebe gar nichts zu suchen. Nachdem wir das geklärt haben, kannst du dich zurücklehnen in einer geführten Übung - und herausfinden, wie sich Selbstliebe anfühlt.

Spoiler: richtig richtig gut!!!

Episode 19: Selbstliebe to go (#2)

Was ist Selbstliebe denn nun genau? Das beantworte ich in dieser Episode und stelle dir viele Unteraspekte der selbstliebevollen Haltung vor - wichtige Eigenschaften, ganz besonders, wenn es für dich schwierig ist.

Ich erzähle dir von meinem Traum einer anderen, liebevolleren Gesellschaft und natürlich gibt es auch eine Ein-Punkt-Klopfübung zum Mitmachen. Damit wir die Selbstliebe in unser Leben hineinlassen.

Episode 18: Selbstliebe to go (#1)
Nun starte ich mein Herzensprojekt, eine Serie zum Thema Selbstliebe. In dieser und den kommenden Episoden wirst du deine Selbstliebe finden und in dein Leben mit hinein nehmen.
 
Hast du ein Thema mit der Selbstliebe? In dieser Folge findest du es heraus.
 
Außerdem erzähle ich von den drei Schritten, die ich gemacht habe, um aus Zweifeln und innerer Kritik herauszuwachsen. Selbstliebe hat mein Leben völlig verändert. 

Episode 17: Lost in Perfektionismus

Mit heftigem Perfektionismus kommen wir niemals in ein Lebensgefühl von Entspannung, Zufriedenheit und Kreativität. Eher hält uns dies Muster gefangen, hält uns lost in einem Zustand, der nicht gut tut.

Warum so perfektionistisch? Aus Unsicherheit, Zweifel oder Angst?

Lass uns das zusammen klopfen und auflösen! In dieser Episode habe ich mir ein schönes freestyle Tapping ausgedacht.

Episode 16: Einen Scheiß muss ich!

Wie oft sind wir in der Tiefe, bewusst oder unbewusst, angetrieben von dem Gedanken, dass wir MÜSSEN. Eine Leistung erbringen, eine Erwartung erfüllen, eine Rolle ausüben.

In dieser Episode möchte ich dir Lust machen auf den Schritt in die Selbsterlaubnis - mal für ein paar Minuten auszusteigen aus diesem Konzept. Diesmal gibt es wieder eine ausführliche Klopfsequenz mit allen zehn Punkten. Ich wünsche dir maximal viel Freude und Entspannung!

Episode 15: Happiness Scan für einen schönen Abend

Ich führe dich durch meinen selbst kreierten Happiness Scan - eine Reihe von Fragen, die dich wieder verbinden mit dir selbst, mit den Qualitäten von Heiterkeit, Nähe und Verbundenheit, Selbstwert und vielen weiteren guten Gedanken.

Hierdurch setzt du einen bewussten "break" zwischen dem Arbeitsalltag und dem Abend, der dir gehören darf - zufrieden, verbunden und entspannt.

Episode 14: Selbstakzeptanz - puh, schwierig!

Ja, aber möglich und sehr befreiend!

In dieser Episode geht es um die zahlreichen Alltagsmomente, wenn wir nicht so glänzen in Worten und Taten, wenn wir schwierige Gedanken oder Emotionen bemerken, wenn unser Körper nicht so will, wie wir es gern hätten. Uns auch dann liebevoll und akzeptierend zu betrachten ist ein großes wichtiges Erfahrungsfeld in unserem Leben. Und der Punkt, an dem Selbstliebe und Glück beginnen und wachsen können.

Lass mich dich erzählenderweise inspirieren. Am Ende gibt es eine kurze Klopfeinheit, um die innere Tür zu öffnen, für entspannte und wertfreie Selbstakzeptanz.

Episode 13: Innere Stärke

Fühl dich kraftvoll und verbunden! Im Außen bleibt es weiterhin herausfordernd. Um uns nicht davon mitreißen zu lassen bzw. um uns von negativen Zuständen wieder loszureißen, braucht es eine aktive Hinwendung zu den guten und kraftvollen Qualitäten.

In dieser Episode klopfen wir eine stille, wortlose Runde zur Entspannung und eine Runde, um uns wieder zu verbinden mit den kraftvollen Aspekten in uns - Gelassenheit, Vertrauen, Mut, Hoffnung, Zuversicht und Frieden. Damit du in deine innere Stärke findest.

Episode 12: Ein Booster für dein Immunsystem

In dieser Episode habe ich eine kreative und positive Klopfsequenz eingesprochen, mit der du deinem Immunsystem Aufmerksamkeit und Energie schenkst und dir so einen kleinen Immunbooster kreierst. Vorab machen wir eine Visualisierung deines Immunsystems und klopfen die Thymusdrüse.

Dich von innen heraus zu stärken durch Achtsamkeit, Dankbarkeit und Vertrauen erscheint mir sinnvoller als sich ständig in Ängsten und Sorgen vor Corona zu verlieren. Ich hoffe, du bleibst gesund und hast Freude an der Episode!

Episode 11: Frust und Wut klopfen

Eine Klopfsequenz für alle, die grad alles nur noch ätzend finden. 

So viele Menschen erzählen mir aktuell, wie frustriert, genervt, wütend und am Limit sie sich fühlen. O-Ton: "Es kotzt mich alles nur noch an!"

Darum habe ich eine  Klopfsequenz kreiert, mit der du diese angestauten Energien aus dem Körper entlassen kannst. Ich hoffe, sie sorgt für mächtig Erleichterung in dir. 

Episode 10: Erschöpfung klopfen

Den Energiespeicher wieder auffüllen!

Wenn du dich erschöpft und ausgelaugt fühlst, dann ist diese Episode hilfreich für dich. Klopfakupressur aktiviert die Energiebahnen in deinem Körper und wirkt ausgleichend auf dein gesamtes System.

In der ersten Klopfrunde nutzen wir den tiefen und bewussten Atem zum Auftanken. In der zweiten Runde visualisieren wir eine "Lichtdusche", um wieder ganz in unsere Energie und Kraft zu kommen. Ich wünsche dir viel Freude, Entspannung und neue Energie beim Reinhören!

Episode 9: Den gestressten Kopf von allem freiklopfen

Finde Stille und Erholung in einem ruhigen Zustand. 

Wenn es dir schwerfällt runterzukommen, weil du gedanklich mit Sorgen, Problemen, Reaktionen und Gefühlen beschäftigt bist, dann ist diese Klopfsequenz für dich geschrieben.

Lass uns, ganz besonders in der aktuellen Zeit, einen Moment erschaffen, in dem dein Kopf ganz leer werden darf, in dem du loslassen und die Stille und Entspannung einladen darfst. Für tiefe Regeneration - du brauchst deine Kräfte, jeden Tag.

Episode 8: Einsamkeit im Lockdown

Eine Klopfsequenz gegen das Gefühl von Allein-Sein

Wenn du dich einsam fühlst durch die Auswirkungen der Corona-Maßnahmen, dann möchte ich dich einladen, dies Gefühl mit mir zu klopfen. Lass uns die Einsamkeit anschauen und auflösen, um danach in eine tiefe Verbindung zu allen Menschen einzutauchen, die dir wichtig sind.

Episode 7: Mein Baby ist da!

Zum allerersten Mal Mama!

Diese Episode widme ich meiner Freundin R. - stellvertretend für alle Mütter, die nach der Entbindung des ersten Kindes feststellen: die Welt steht Kopf und nichts ist mehr wie es war.

Der Übergang in diese völlig neue Lebensphase und das Finden der eigenen Mutterrolle ist ein krasser und tiefgreifender Prozess. Die Verantwortung tragen für ein hilfloses Wesen. Das Aushalten von längeren Phasen des Weinens. Das Thema Stillen.

Diese ziemlich lange Klopfsequenz soll Mamas dabei unterstützen, all die hiermit verbundenen Eindrücke, Gedanken und Gefühle zu integrieren, auch die nicht so schmeichelhaften. Für eine starke innere Mitte, eine liebevolle Verbindung zu dir selbst und für ganz viel Vertrauen in dich selbst.

Episode 6: Jahreswechsel 2020 Klopf-Ritual

2020 hatte es in sich. Für viele von uns bedeutete es Stress, Erschöpfung und außergewöhnliche Belastung. Wenn du 2020 als anstrengend erlebt hast und an deine Grenze gekommen bist, dann höre gern in diese Episode.

Ich habe ein Klopfritual kreiert, mit dem wir bewusst loslassen und uns hoffnungsvoll ausrichten auf das neue. Wir klopfen gemeinsam drei Runden, daher ist diese Episode etwas länger. Zum Abschluss beschenken wir das neue, kommende Jahr 2021 mit guten Wünschen. Auch lasse ich etwas Raum und Stille für dein inneres Nachspüren und für deine eigenen Wünsche, die ich ja nicht kenne.

Eine leise und langsam gesprochene Klopfsequenz, die es aber dennoch energetisch in sich hat. Viel Freude beim Anhören und einen guten Rutsch wünsche ich dir!

Episode 5: Eine Weihnachts-Klopf-Meditation

Die Metta Meditation, kombiniert mit Klopfen. In dieser Episode lade ich dich in deinen Herzraum ein, um dort zur Ruhe zu kommen, Kraft zu schöpfen, Trost in unsicheren Zeiten zu erfahren - wonach auch immer dir ist.

Gemeinsam klopfen wir dann in drei Runden (in einer anderen, für diese Meditation kreierten Abfolge von sechs Punkten) die Metta Meditation und schicken gute und kraftvolle Wünsche an uns selbst, aber auch in die Welt hinaus.

Diese Episode ist spirituell und emotional - ich freue mich, wenn du reinhörst.

Episode 4: Stress am Arbeitsplatz bewältigen

Wer hat eigentlich keinen Stress am Arbeitsplatz? In dieser Episode klopfe ich mit dir eine Sequenz, die dich vor, während oder nach der Arbeit entspannen und in deine kraftvolle Mitte bringen kann.

Außerdem tauchen wir in einer zweiten Klopfrunde etwas tiefer ein - du kannst unverbindlich schauen, ob dir kreative Ideen kommen, wie du den Stress im Job langfristig reduzieren kannst.

Episode 3: Ich bin gut genug

Selbstzweifel und Selbstkritik wegklopfen.

Kennst du diesen Zweifel, nicht "gut genug" zu sein? Der oft kritische Blick auf deine Leistungen in diesem Leben? Dann höre gerne in diese Episode und klopfe mit mir positive und stärkende Gedanken.

Denn du bist immer wichtig und wertvoll und gut genug. Du darfst dich jetzt wieder daran erinnern!

Episode 2: Wie klopfe ich richtig?

Lass uns das erste Mal zusammen klopfen! In dieser Episode führe ich dich durch alle zehn Klopfakupressur-Punkte und erzähle dir dabei, was du über's Klopfen wissen solltest.

Hier darfst du gern reinhören, wenn du noch keine Erfahrung hast mit der Klopfakupressur-Technik.

Drucke dir am besten auch noch meine kostenlose Kurzanleitung dazu aus, dann kann nichts mehr schiefgehen.

Episode 1: Die allererste Podcast Episode!

Ist der Podcast was für dich? In dieser Premieren-Episode lernst du mich und meine Podcast-Mission kennen.

Du findest heraus:
- worum genau es in diesem Podcast geht,
- was Klopfakupressur ist und
- wie du die folgenden Episoden für dein innerseelisches Glück nutzen kannst.

Wie du dein inneres
Glück entwickelst...

...erfährst du in meinem Newsletter.
Trag dich ein!

Hier findest du alle Informationen zum Newsletter:

  • Du erhältst unmittelbar nach der erfolgreichen Anmeldung die erste Mail und kannst sofort loslegen, an deinen inneren Fähigkeiten für ein erfüllteres Leben zu arbeiten. Außerdem: Alle drei Monate verlose ich unter meinen Newsletter Abonnenten eine 60minütige Beratung - wir treffen uns online oder in meinem Therapieraum in Moers! 
  • Der Newsletter ist kostenlos und unverbindlich. Er kommt etwa zweimal im Monat und enthält jedes Mal viel positive Energie und auch kreative Übungen für dich. Außerdem Hinweise auf neue Podcastfolgen mit Themen, die dich interessieren und zum Mitklopfen animieren könnten. 
  • Du kannst dich jederzeit mit nur einem Klick abmelden, wenn meine Mails für dich nicht mehr nützlich sind - in jeder Email findest du einen Abmeldelink.
SonjaWawrosch KontaktNewsletter
toTop