Hier findest du alle Episoden:

Episode 98: Deinen inneren Akku wieder aufladen

Klopfsequenz für deinen Energiespeicher

In dieser Episode klopfen wir zusammen eine entspannte Runde. Ohne viele Worte der Selbst-Reflexion, ohne in dein Thema hineinzuschauen, warum du erschöpft bist. Lieber halte ich es einfach - wir klopfen, wir atmen, wir visualisieren unseren inneren Akku und laden ihn wieder.

Diese Episode ist gut geeignet für kurzfristig entstandene Erschöpfungszustände, zum Beispiel am Ende eines Arbeitstages oder nach Abschluss eines längeren Projektes. Chronische Erschöpfungszustände aufgrund dauerhafter Auslöser werden hier nicht behandelt.

Ich wünsche dir viel Freude beim Mitklopfen und einen ausreichend gefüllten Akku!

Episode 97: Tapping und Gewichtsabnahme (7)

Die Serie über Klopfakupressur - und wie sie dich beim Abnehmen unterstützen kann

Diese Episode ist für dich, wenn du dich morgens einstimmen und stärken magst für einen Tag, an dem du gute Entscheidungen triffst rund um Essen und Bewegung.

Kurzum, du hast bereits deinen konkreten Plan, wie es mit dem Körpergewicht und der Körperliebe klappen soll, und da kann dich diese Episode unterstützen. Wir klopfen nur drei Punkte und fokussieren uns auf einen guten, gelingenden Tag.

Episode 96: Tapping und Gewichtsabnahme - Teil 6

Die Serie über Klopfakupressur - und wie sie dich beim Abnehmen unterstützen kann

In dieser Episode sprechen wir über emotionales Essen. Was ist das genau und wie entsteht es? Und wie kannst du mithilfe von Klopfakupressur und achtsamem Hinschauen beginnen, dich aus diesem Verhaltensmuster zu lösen. Ganz behutsam und selbst-liebevoll.

Episode 95: Tapping und Gewichtsabnahme - Teil 5

Die Serie über Klopfakupressur - und wie sie dich beim Abnehmen unterstützen kann

In dieser Episode erzähle ich dir etwas über den Stoffwechsel, während du einfach gemütlich zuhörst und klopfst. Dabei geht es gar nicht so sehr darum, etwas zu "lernen".

Sondern eher, dass du mehr Kontakt bekommst zu dem Wunderwerk Körper und all den inneren Prozessen. Wenn du dich auf deinen Stoffwechsel fokussieren und ihn vor deinem inneren Auge wahrnehmen kannst, dann wirkt dein Klopfen ganz anders, als wenn du die Worte ohne innere Beteiligung sprichst.

Den Stoffwechsel sanft zu stimulieren finde ich eine schöne und entspannte Alternative, etwas für dein Körperthema zu tun. Abseits von Verboten, Kalorien zählen und anderen stressigen Themen rund um das Abnehmen. 

Episode 94: Tapping und Gewichtsabnahme - Teil 4

Die Serie über Klopfakupressur - und wie sie dich beim Abnehmen unterstützen kann

Diese Episode ist frei von Klopftechnik, aber allen Menschen gewidmet, die das Verhältnis zu ihrem Körper verbessern möchten. Ich nenne es die Körperliebe.

Ich teile drei Aspekte, die mir als mentale Blockaden bezüglich mehr Verbundenheit und Wohlfühlen im eigenen Körper aufgefallen sind. Anschließend mache ich dir konkrete Vorschläge, was du tun kannst, um dich mehr im Körper zu fühlen und den Körper mehr annehmen zu können.

Am Ende dieser Folge meditieren wir gemeinsam mit ermutigenden Worten, die dir hoffentlich Entspannung und ein wunderbares "Nach Hause Kommen" in deinen Körper vermitteln.

Episode 93: Tapping und Gewichtsabnahme - Teil 3

Die Serie über Klopfakupressur - und wie sie dich beim Abnehmen unterstützen kann

Diese Episode ist für dich geeignet, wenn du von einem ganz bestimmten Lebensmittel einfach nicht lassen kannst.

Wir können solch konkrete "Süchte" und "Verlangen" klopfen und uns wieder in den Zustand bringen, selbst zu entscheiden, will ich das jetzt konsumieren oder nicht. Ich erkläre dir, wie das konkret geht. 

Die Zusammenfassung dieser Art zu Klopfen findest du im Player, drücke auf die drei Punkte rechts unten und dann auf "Episodeninformationen".

Episode 92: Tapping und Gewichtsabnahme - Teil 2

Die Serie über Klopfakupressur - und wie sie dich beim Abnehmen unterstützen kann

In dieser Folge schlage ich dir Möglichkeiten vor, wie du das Klopfen einsetzen kannst, um unliebsame Ernährungs-Gewohnheiten aufzuspüren und zu wandeln. Ebenso spreche ich über das Thema Motivation und wie du möglicherweise durch Tapping mehr Motivation. z. B. bezüglich Bewegungszielen, erzeugen und halten kannst.

Dies sind meine Erfahrungen und Ansichten! Ich finde, das Thema ist sehr sensibel, vielschichtig und vor allem individuell. Was für einen Menschen funktioniert, kann für den anderen unpassend sein.

Finde gerne "deine" Wahrheit und Inspiration dazu.

Episode 91: Tapping und Gewichtsabnahme - Teil 1

Die Serie über Klopfakupressur - und wie sie dich beim Abnehmen unterstützen kann

Ich starte diese Serie, weil es ein Thema ist, das so viele von uns belastet und quält. Wie kannst du Klopfakupressur nutzen um dich weiter zu entwickeln, was das Thema Abnehmen, Wunschgewicht und (ich nenne es) Körperliebe betrifft?

In dieser Serie möchte ich dir viele verschiedene Aspekte aufzeigen, die du rund um das Thema klopfen kannst. Ich erzähle aus meiner eigenen Erfahrung und den Sessions mit meinen Klient:innen.

All das hat keinen Anspruch auf Vollständigkeit oder allgemeine Gültigkeit. Aber vielleicht ist eine Inspiration dabei, die du übernehmen kannst für deinen Weg zum Wohlfühlgewicht.

Episode 90: Stress Relief Tapping

Mit dieser Klopfmeditation kannst du entspannen und deinen Stress regulieren

Es kann gar nicht genug Meditationen und Techniken geben, um dem Lebensthema Stress immer und immer wieder etwas Gutes entgegen zu setzen.

Egal, ob dein Stress durch äußere Umstände entsteht, ob er durch dein Denken und inneren Druck entsteht, ob er permanent da ist oder aktuell durch besondere Ereignisse hervorgerufen wurde.

In dieser Episode leite ich dich durch zwei Runden Klopfen und eine schöne Vorübung. Damit du dich zutiefst wiederfinden und so gut erholen kannst, wie es eben möglich ist.

Episode 89: Klopfmeditation für die Übergänge deines Lebens

Auf dein Jahr zurückblicken (3)

Der Jahreswechsel, ein Umzug in eine andere Stadt, ein neuer Job, Todesfälle erleben, die Ehe wird geschieden, das Kind kommt in die Schule und vieles mehr...wir erleben so viele Übergänge in unserem Leben, die nicht immer so gewürdigt und vollzogen werden, wie es deiner Seele gut tun würde. Weil Übergänge ja immer auch ganz viel machen mit uns.

Diese Klopfmeditation ist allgemein gehalten, so dass du sie auf deinen persönlichen Übergang anwenden kannst. Sie begleitet dich dabei, würdigend zurückzuschauen und das Vergangene zu klopfen und zu verarbeiten, um anschließend zuversichtlich in die Zukunft zu blicken und dich klopfend auf das Neue vorzubereiten. 

Episode 88: Auf dein Jahr zurückblicken (2)

Reflektiere dein Jahr, finde deine Antworten.

In dieser Episode kannst du schreibenderweise dein Jahr reflektieren anhand von fünf einfachen, aber kraftvollen Fragen, die ich dir ausführlich vorstelle. Was du brauchst, ist dein Kalender oder deine Notizen aus der vorherigen Episode und ein wenig mehr Zeit als sonst.

Episode 87: Auf dein Jahr zurückblicken (1)

Teil 1: Die gute Vorarbeit

In dieser Mini Serie stimme ich dich ein, achtsam auf dein Jahr zurück zu blicken. Es gut zu verdauen, Erkenntnisse zu gewinnen und gestärkt und inspiriert in ein neues Jahr zu gehen.

Wie du alle Erinnerungen und wichtigen Themen zusammentragen kannst, davon handelt diese Episode. Lass uns die gute Vorarbeit machen, um in der nächsten Episode meditativ zu schauen und zu schreiben.

Und, wenn du magst, in einer weiteren Episode das Jahr gemeinsam zu klopfen.

Episode 86: Weihnachts-Glück verbreiten

Weihnachtsbingo 2.0

Eine Episode ganz ohne Klopfen! Sondern mit 15 Aktionen, von denen du dir eine oder mehrere aussuchen kannst, um mitzuspielen beim "Weihnachtsbingo", wie du es vielleicht schon aus dem letzten Jahr kennst.

Bringe meine Impulse in deinem Alltag ein und verbreite Freude, Wertschätzung und Dankbarkeit. Für die Menschen in deinem Leben, aber gerne auch für dich selbst.

Episode 85: Einschlaf Meditation

Für deinen erholsamen Nachtschlaf

Diese Episode ist auf Wunsch entstanden. Leg dich ins Bett und schalte ein.

Wir kurbeln ein wenig und dann klopfen wir - ohne zu klopfen. Was das beides bedeutet, erkläre ich dir in dieser Episode zum besseren Schlafen.

Den Tag loslassen, bei dir ankommen, den Körper friedlich ins Bett sinken lassen und entspannt hinübergleiten. Das wünsche ich dir mit dieser Klopfmeditation.

Episode 84: Entspannt in den Feierabend
EFT Klopfmeditation für einen achtsamen Feierabend
 
Wenn du dir einen achtsamen Übergang vom Arbeitstag in die Freizeit wünschst, dann ist diese Episode genau für dich gemacht. Wir klopfen eine gemeinsame Runde, würdigen deine erbrachte Leistung und entlassen den Stress aus dem Körper.
 
Für entspannte freie Zeit und einen ruhigen, zufriedenen Feierabend. Wer möchte das nicht - mit dieser Meditation kannst du es mühelos erreichen.

Episode 83: Zehn geniale Effekte von EFT Klopfakupressur

Klopfen hat viele wundervolle Vorteile und geniale Wirkmechanismen, wenn du es auf deine persönlichen Herausforderungen anwendest. Von Anfang an habe ich in meiner Praxis sich wiederholende Effekte bemerkt, die durch diese Technik bewirkt werden. Heute möchte ich dir davon erzählen. 

Eine Episode ohne Klopfmeditation, aber mit ganz viel Inspirationen und Vorschlägen für deine Klopfroutine.

Episode 82: EFT Klopftechnik anwenden bei körperlichen Beschwerden

Klopfakupressur gegen körperliche Probleme

In dieser Episode gebe ich dir 7 Tipps, wie du gezielt und systematisch körperliche Beschwerden wie Kopfschmerzen, Bauchschmerzen, Übelkeit, nervöser Magen, aber auch eine Erkältung oder ähnliches lindern kannst. Aktiviere dein Immunsystem durch die Entspannungsimpulse, die das EFT Tapping im Körper bewirkt.

Wenn du noch nie geklopft hast, höre erst einmal in Episode 1 und 2 oder 81 rein:
"Wie klopfe ich richtig?" und lade dir meine Klopfanleitung herunter (den link findest du ganz oben auf dieser Seite).

Episode 81: EFT Klopfakupressur lernen - Tapping Anleitung

Wie klopfe ich richtig?

Heute kommt ein Update einer meiner ersten Folgen: Wie klopfe ich richtig? Alle Fragen rund ums Klopfen, die mir Klienten in den letzten 5 Jahren so gestellt haben, habe ich noch einmal ausführlich beantwortet. Frische dein Wissen auf oder lerne mühelos die EFT Klopftechnik kennen.

Episode 80: Eine Mutmach-Geschichte aus meiner Praxis

Wie meine Klientin ihre Angst überwinden konnte.

Zum ersten Mal darf und möchte ich aus meiner Beratungspraxis erzählen.

Welche großen Erfolge möglich sind, wird von diesen Faktoren beeinflusst: ein starker Wunsch zur Veränderung, die passende Technik und tiefes Vertrauen. Meine Klientin hat es in kurzer Zeit geschafft, ihre Angst vor dem Autofahren zu überwinden.

Hör gerne rein für Inspiration und Motivation. Was immer du in Angriff nehmen könntest, ich möchte dir Mut machen.

Episode 79: Deep Relax

Kraftvolles Klopfen - tiefe Entspannung ohne Thema und ohne Worte

Die Klopftechnik in dieser Episode hat das Potenzial, dich tief zu entspannen und aus einem Zustand von Nervosität, Gedankenkreisen, Ängstlichkeit und Unruhe zu lösen. Wir klopfen auf eine ganz bestimmte Art, begleitet von leiser Musik und deinem tiefen Atem.

Diesmal ganz ohne Thema, was ich genial finde. Es geht nur um das Runterkommen und das Regulieren deines Nervensystems.

Episode 78: Selbstwert-Training (9)

Folge 9: Eine lange und kraftvolle Selbstwert-Klopfsequenz

Im letzten Teil der Serie klopfen wir eine lange und mächtige Sequenz rund um die vielen Aspekte des Themas Selbstwert. Bestärkend und ausführlich. Magst du mitklopfen?

Anerkennung ausdrücken für das, was ist, wo du es mal schwer hattest. Aber auch ein Greifen nach der Zukunft, nach dem, wohin du dich entwickeln magst.

Wir drehen uns sozusagen in Schleifen in ein solides, echtes Selbstwert-Gefühl. Für dein inneres Glück und dein gelingendes Leben.

Episode 77: Selbstwert-Training (8)

Teil 8: Alles an dir ist okay. 

In dieser Episode teile ich mit dir eine Art spirituelles Erlebnis, das ich vor kurzem zum Thema Selbstwert hatte. Um dich zu inspirieren und mitzureißen!

Einfach JETZT sofort damit anzufangen, dich als wertvolles Geschöpf zu betrachten. Du musst nicht mehr warten, zögern oder zweifeln. Fang einfach jetzt an und sieh, wohin es dich führt.

Episode 76: Selbstwert-Training (7)

Teil 7: Inneres Kind Meditation

Dein Selbstwert und dein inneres Kind haben einen direkten Zusammenhang. Lass uns auch an dieser Stelle hinschauen und heilsame Impulse hinein geben.

In dieser Episode hörst du meinen Ansatz vom ziemlich bekannten Konzept der Arbeit mit dem inneren Kind. Und auch meine "Warnung", wo manche Menschen in dieser Arbeit manchmal stecken bleiben. Anschließend gehen wir in eine leichte Trance und Meditation - um Kontakt aufzunehmen mit dem inneren Kind. Mit den schönsten und bestärkendsten Worten, die ich nur bedenken konnte.

Episode 75: Selbstwert-Training (6)

Teil 6: Über das Lösen von alten Verstrickungen

Diese Episode ist für dich, wenn du durch deine innere Arbeit und deine Reflektion spürst, da ist noch eine alte Geschichte, da bin ich noch verstrickt. Die bestimmt immer noch, wie ich über mich denke und werte. Es kann mit einem Ereignis zusammen hängen oder auch mit einem bestimmten Menschen. 

In dieser Episode erzähle ich davon, wie du diese Verstrickung lösen und in ein größeres Selbstwertgefühl hineinwachsen kannst. Denn das ist oft das Problem, dass Menschen nicht loskommen von dem, was war. Ich zeige dir drei erforderliche Schritte und welche therapeutische Arbeit hier greift. 

Episode 74: Selbstwert-Training (5)

Teil 5: Vom kollektiven Gefühl des Mangels

Was bedeutet das Konzept vom kollektiven Mangel für dein persönliches Gefühl, dass etwas fehlt oder du nicht genug bist?

In dieser Episode gehe ich auf einen spirituellen Ansatz ein, der erklären könnte, warum so viele Menschen sich damit konfrontiert sehen.

Außerdem klopfen wir eine ganz feine Runde und erzeugen Frieden und Verbundenheit sowie das gute Gefühl, "mit mir ist alles wirklich fein und in Ordnung".

Episode 73: Selbstwert-Training (4)

Teil 4: Das Konzept Selbstwert

In dieser Episode quassel ich so richtig schön vor mich hin, rund um das Konzept Selbstwert. Du kannst währenddessen reflektieren, deinen individuellen Selbstwert aus verschiedenen Perspektiven betrachten und dir selbst auf die Spur kommen.

Du kannst heraus finden, in welchen Bereichen du für ein stärkeres Ich und ein gesünderes Selbstbild sorgen kannst. Wir geben dem Verstand ein wenig zu tun und streuen Impulse für deine persönliche Entwicklung.

Episode 72: Selbstwert-Training (3)

Teil 3: Abendritual

Den Tag abschütteln und mit einem kurzen Wertschätzungsritual beschließen. Das machen wir in dieser Episode. Ich führe dich hindurch und in eine Abendentspannung hinein. Nimm dir etwas zum Schreiben dazu, gerne ein Heft, das nur für diese Übung gedacht ist.

Episode 71: Selbstwert-Training (2)

Teil 2: Morgenmeditation

In weniger als zehn Minuten stimmst du dich ein auf den Tag und vor allem auf eine sehr wichtige Frage, die ich dir in einer kurzen Meditation ans Herz lege. So stärkst du dich und beginnst, an deinem guten Gefühl und deinem Selbstwert zu arbeiten.

Episode 70: Selbstwert-Training (1)

Teil 1: Einführung

In dieser Serie kannst du kreativ und praktisch dein Empfinden, wertvoll zu sein, trainieren. Lass uns zusammen durch die kommenden Episoden klopfen, meditieren, schreiben und imaginieren und ein niedriges Selbstwertgefühl in etwas Kraftvolles wandeln, das dir niemand nehmen kann - stabil, von Innen heraus stärkend und beständig. 

 

Episode 69: Halt und Zuversicht in schweren Zeiten

Diese Episode ist für dich, wenn du in einer schwierigen Situation bist, die länger andauert, als es dir lieb ist, als du Kraft hast, als du glaubst tragen zu können. Es geht um den Gedanken „Wann hört das auf, kann das überhaupt wieder besser werden?“ Ein Zustand, in dem wir die Hoffnung verlieren und den Kampfgeist, ermüdet sind und Zuspruch benötigen.

Und den bekommst du heute hier. Ganz ohne Klopfen. Nur als Beruhigung für dein Nervensystem. Und als bestärkende Impulse. Hör gerne rein und lass dich aufbauen.

Episode 68: Negative Gedanken wandeln

In dieser Episode bespreche ich vier negative Sätze bzw. Gedanken, die mir von Hörer:innen zugeschickt wurden. Ich zeige dir live und improvisiert, wie ich mich aus solch einem belastenden und negativen Zustand, den jeder dieser Sätze erzeugt, verbal heraushole.

Eine Inspiration für alle, die es selbst versuchen wollen. Du musst nicht stehen und kleben bleiben an deinen negativen Gedanken. Eine andere Art zu denken beginnt immer mit dem ersten Schritt bzw. in dieser Episode mit einem magischen Sprung.

Episode 67: Zu viele Sorgen machen

Zu viele Sorgen und zu negative Erwartungen um zukünftige Ereignisse kosten dich Kraft und ziehen dich runter. Warum eher das Schlimmste erwarten und dein Denken, Fühlen und den Körper damit vergiften?

In dieser Episode bearbeiten wir die recht weit verbreitete Neigung zum "Sorgenkarussell" ausführlich, sanft und doch kraftvoll. Finde Vertrauen und Entspannung im jetzigen Moment. 

Episode 66: Eine Liebeserklärung an dich

Happy Valentine! Diese Episode kommt ohne jede Klopftechnik aus und ist einfach nur zum Zuhören und Hineinnehmen der Worte.

Meine Liebeserklärung an dich, mich, uns alle. Eine Inspiration an alle, die es glauben und leben möchten:

Wir sind kostbar und wichtig und wertvoll, genau so, wie wir sind. Selbstliebe ist die Grundvoraussetzung für mühelose Entwicklung, Heilung seelischer Belastungen und Erschaffung eines glücklichen Lebens.

Episode 65: Besser als gute Vorsätze (5)

Teil 5: Meditation für Klarheit und Tiefe

In dieser Folge erwartet dich eine geführte Meditation für mehr Tiefe, Klarheit und Verbundenheit mit dem, was dein Herz wirklich wünscht. Prima geeignet, um deine guten Vorsätze kraftvoll zu verankern. Aber auch geeignet, wenn du ohne Vorsätze eintauchen willst in das, was du wirklich brauchst.

Episode 64: Besser als gute Vorsätze (4)

Teil 4: Mini Habits

In dieser Folge teile ich, was mir geholfen hat, meine gute tägliche Yoga Routine zu etablieren.

Vielleicht hilft es dir, dein Ziel in Angriff zu nehmen und zu erleben, wie gut sich das anfühlt, ins Handeln zu kommen.

Episode 63: Besser als gute Vorsätze (3)

Teil 3: Entscheidungen

Wir treffen täglich tausende von unbewussten und auch bewussten Entscheidungen. In dieser Episode erzähle ich dir, wie ich durch den Tod meines Vaters erlebt habe, welche Macht da in uns liegt. Und vielleicht zu wenig schöpferisch eingesetzt wird.

Diese Folge ist keine leichte Kost, aber für mich gehört das Thema dazu, wenn es darum geht, das eigene Leben zu verändern.

Episode 62: Besser als gute Vorsätze (2)

Teil 2: Eine bestärkende Klopfmeditation

In dieser Klopfsequenz geht es um Kraftsätze und Mantras, die dich in dein Vorhaben hineinbegleiten und dir helfen, deine Wünsche und Vorhaben umzusetzen.

Klopf mit und lass dich hineintragen.

Episode 61: Besser als gute Vorsätze (1)

Teil 1: Aufwachen

Was möchtest du gern in 2023 verändern, beginnen oder loslassen? Diese Serie möchte dich darin unterstützen. Damit es nicht nur gutgemeinte Vorsätze bleiben.

In der ersten Episode spreche ich darüber, wie ich in Momenten des "Aufwachens" wichtige Veränderungen in meinem Leben entschieden habe.

Episode 60: Dankbarkeits Meditation

Dankbarkeit ist für mich wie ein Muskel, den du trainieren kannst. Eine Fähigkeit, das Kostbare und Schöne im Alltag zu entdecken und wertzuschätzen.

Über das, was du hast, tiefe Erfüllung und Freude zu empfinden. Wir brauchen diese Fähigkeit, um uns immer wieder zu stärken, gerade in einer Zeit, die Mangel und Ängste an uns heranträgt.

In dieser Episode kannst du in tiefe und echte Dankbarkeit eintauchen. 

Episode 59: Weihnachts-Bingo

Mein Weihnachts-Bingo besteht aus 15 Aktionen, in denen wir stärkende, wertschätzende und liebevolle Energien durch ganz bestimmte Worte und Taten in die Welt hinein bringen.

Wähle während meiner Einführung deine Zahl und lass dich überraschen, was genau deine Aktion ist, die du in den nächsten Wochen "ausspielen" wirst.

Lass uns einen Unterschied machen in dieser Welt - sie braucht uns!

Episode 58: Die Soul-Food-Serie

Teil 7: Zuversichtlich in den Tag starten

Mit dieser Episode klopfst du dich schon am Morgen in einen zuversichtlichen und vertrauensvollen Zustand. Egal, was dich erwartet, egal, was dich bereits früh stresst und sorgt.

Lass uns zusammen den Tag begrüßen und das Gute und Wertvolle für dich darin finden.

Episode 57: Die Soul-Food-Serie

Teil 6: Würdig & Wertvoll

Dich selbst in einen Zustand zu bringen, indem du dich würdig und wertvoll fühlst, darum geht es in dieser Episode. Dich zu achten und zu schätzen, als ganzer Mensch, für deinen gesamten Weg.

Ich freue mich, wenn du einschaltest und mitmachst bei einer geführten Klopfmeditation.

Episode 56: Die Soul-Food-Serie

Teil 5: In der Liebe

Was, wenn unser ursprünglicher Zustand ist, uns zutiefst geliebt zu fühlen? Was, wenn wir es schaffen, uns wieder zu erinnern und dies Gefühl zurück zu holen.
In den Körper, in das Bewusstsein, in unser Leben.

In dieser Episode erzähle ich, was mir vor über zehn Jahren passiert ist und ich habe eine kreative freestyle Klopfsequenz für dich zum Mitklopfen.

Episode 55: Die Soul-Food-Serie

Teil 4: Die Kraft, die durch Hoffnung entsteht

Wenn deine Seele in der Lage ist, Hoffnung zu empfinden, dann trägt dich das auf eine so tiefe und kraftvolle Art. In dieser Episode lege ich Hoffnungsfunken in dein Herz. Diesmal nicht durchs Klopfen, sondern durch Geschichten.

Episode 54: Die Soul-Food-Serie

Teil 3: Wunschlos glücklich

In dieser Episode klopfen wir uns gemeinsam in den Zustand von "wunschlos glücklich". Entspannt, gelöst, präsent. Das ist gar nicht so schwierig. Die Klopftechnik, ein paar wenige, aber kraftvolle Worte und dein Atem. Hör gerne rein, wenn du diese Erfahrung machen und mal für einen Moment Distanz hinein bringen magst.

Zu allen Gedanken, Wünschen, Sorgen und überhaupt dem ganzen Stress, den wir so empfinden.

Episode 53: Die Soul-Food-Serie

Teil 2: Das kleinste Glücksritual der Welt

Ein wunderschönes Mini-Häppchen für deine Seele und dein Glück. Ein Ritual, dass nur den Bruchteil einer Sekunde braucht. Und doch die Kraft hat, deinen Moment, deinen Morgen, den ganzen Tag und sogar dein Leben zu verändern. Klingt spektakulär und ist gleichzeitig nicht zu viel versprochen. Wenn du es umsetzt und fühlen kannst.

Episode 52: Die Soul-Food-Serie

Teil 1: Heilsame Verbindung mit deiner Essenz

Eine neue Serie startet - mit inspirierenden Gedanken, Übungen und Impulsen, die deine Seele nähren und stärken wollen. Jede dieser Episoden möchte dich in einen besseren inneren Zustand bringen. Heute zeige ich dir, wie du den Kontakt mit dir selbst, deiner Essenz, wieder herstellen, spüren und genießen kannst.

Episode 51: Ins Vertrauen finden

"Wenn ich kein Vertrauen habe, dann bin ich ein ganz schwaches ICH".

Dieser Satz einer Klientin hat mich zur heutigen Episode inspiriert. Zu einer Klopfsequenz, mit der du dich für tiefes Vertrauen entscheiden und es dann fühlen und in dir verankern kannst.

Vertrauen in dich selbst, in andere Menschen, in das Leben und eine höhere Instanz. Es ist möglich und wunderbar, deinen Lebensweg mit mehr Vertrauen zu gehen und dadurch erfüllende Erlebnisse und Begegnungen anzuziehen.

Episode 50: Wir feiern Podcast-Jubiläum!

Ich freu mich riesig, dass es nun schon 50 Episoden gibt, in die du hineinhören und vielleicht etwas Sinnhaftes für dich mitnehmen kannst.

Heute kommen Hörer:innen zu Wort und ich erzähle mal von all meinen kleinen und großen Dramen, die mich zu Beginn als Podcasterin bewegt haben. Nimm dir ein Lieblingsgetränk und lass uns anstoßen!

Episode 49: Die Serie über Schicksal (7)

Der letzte Teil dieser Serie. Willst du Frieden empfinden und weitergehen? Dein gutes Leben wählen, genau WEIL du so viel erlebt und durchlitten hast?

Das kannst du in dieser Episode, gemeinsam mit mir, die auch einen Schicksalsschlag zu verkraften hatte. In einer geführten Übung und indem wir den Annahme-Reibepunkt stimulieren. 

Episode 48: Die Serie über Schicksal (6)

In dieser Episode spreche ich über den Zusammenhang zwischen Schicksal und Schuld und ermutige dich, mit hinein zu gehen und zu spüren.

Gibst du dir selbst die Schuld für etwas? Gibst du jemand anders die Schuld?

Was das in der Tiefe deiner Seele bewirken kann und wie du da möglicherweise wieder heraus kommst, das schauen wir uns gemeinsam an.

Episode 47: Die Serie über Schicksal (5)

In dieser Episode geht es um all die Gefühle und Gedanken, die du hast, rund um dein Schicksalsereignis.

Was immer es ist, was dich noch belastet, lass es uns zusammen in einer sehr sanften Technik klopfen - für mehr Seelenfrieden in dir.

Episode 46: Die Serie über Schicksal (4)
In dieser Episode führe ich dich behutsam an deine Bedürfnisse heran, die sich aufgrund dessen, was du schicksalhaft erlebt hast, gebildet haben und möglicherweise (noch) nicht ausreichend beachtet und erfüllt wurden. 
 
Lass uns auch diese Aspekte anschauen, spüren und mit kreativen Impulsen heilen. Damit es dir wieder gut gehen kann und du weiter gehen darfst in deinem Entwicklungsprozess. 

Episode 45: Die Serie über Schicksal (3)

Was wir grundsätzlich über das Schicksal (und was dahinter steckt) denken, nimmt einen entscheidenden Einfluss auf unsere Möglichkeiten, unsere Schicksalsschläge durch zu arbeiten und Frieden zu finden.

Finde heraus, was du wirklich denkst und ergründe deine tieferliegenden Bedürfnisse. Das kann dich auf einen guten Weg bringen.

Lass uns gemeinsam ein wenig Revolution im Kopf machen. Und etwas mehr Frieden und Versöhnung in uns erzeugen.

Episode 44: Die Serie über Schicksal (2)

Um dein Schicksal zu verarbeiten und daran zu wachsen, fangen wir zunächst ganz am Anfang an, da, wo dir noch der Schock im Körper sitzt.

Auch wenn das Ereignis schon länger her ist, auch wenn du schon einiges dazu gearbeitet hast. Was, wenn ein Teil in dir noch im Schock ist und eine behutsame Zuwendung benötigt, damit es weitergehen kann?

In dieser Episode wenden wir die sanfte Film-Technik aus dem EFT Tapping an und ich führe dich durch eine 1-Punkt Klopfsequenz. Sie tut wirklich gut, auch wenn du vielleicht im ersten Moment denkst, es betrifft dich nicht.

Episode 43: Die Serie über Schicksal (1)

Wie kann ich Schicksalsschläge besser verarbeiten?

Wir alle erleben Schicksalsschläge im Sinne von Ereignissen, die ohne unser Zutun geschehen. Ereignisse, die uns einfach zugemutet werden vom Leben, die uns schmerzen und aus der Bahn werfen.

Wie du mit deinem Schicksal besser umgehen kannst, erfährst du in dieser Serie. Wir steigen sehr sanft ein und schauen erst einmal, wie das ist, wenn man (noch) nicht einverstanden sein kann.

Ich wünsche dir Mut zum Mitmachen und Spüren und ganz wunderbare Erkenntnisse mit dieser Serie!

Episode 42: Zutiefst bei mir selbst ankommen

Immer wieder bringt uns unser Leben und die aktuelle Zeitqualität, im Moment ist es das Geschehen in der Ukraine, raus. Aus der Fassung, aus deiner Ruhe, aus deiner Kraft.

Mit dieser sanften Klopfmeditation begleite ich dich dorthin zurück, wo du friedlich und kraftvoll ruhen und wirken kannst - in deiner Mitte.

Alles, was du tun musst, ist die Augen schließen, mitklopfen, atmen und wenn du magst, visualisieren und dich berühren lassen.

Episode 41: Liebeserklärung an dich selbst

Eine kurze, aber tiefe Meditation.

Die Episode ist weniger kitschig, als der Titel es vermuten lässt. Statt zu klopfen, lass uns gemeinsam meditieren auf eine etwas ungewöhnliche Art, und zwar indem du laut mitsprichst.

Das ausgesprochene Wort hat Klang und Schwingung. Kraftvolle und bewusst gewählte Sprache vermag dich in eine tiefe Erfahrung zu bringen. Für eine liebevolle Verbindung mit dir selbst.

Episode 40: Ungesund hohe Erwartungen an dich selbst?

Zu hohe Erwartungen an dich selbst, egal in welchem Bereich deines Lebens, können dich stressen und bedrücken und von einem lebendigen, glücklichen Leben abtrennen. Lass uns das in dieser Episode anschauen, klopfen und wandeln.

Ich habe eine Klopfsequenz eingesprochen, mit der du dich von dieser selbstauferlegten Bürde befreien und für ein entspannteres Sein entscheiden kannst.

Episode 39: Besser umgehen mit schwierigen Gefühlen

Um emotional stark und gesund zu leben, darfst du alle deine Gefühle wahrnehmen und zulassen. Das ist schwierig, besonders bei schmerzhaften und anstrengenden Emotionen, die wir lieber verdrängen oder betäuben möchten.

In dieser Episode kannst du lernen, wie du eine solche Emotion wertschätzend wahrnehmen und durch dich hindurch fließen lassen kannst. Für ein kraftvolles Selbst und ein emotional-authentisches, heilsames Leben.

Episode 38: Zuversichtlich in das neue Jahr 2022

Wie kannst du zuversichtlich in 2022 hineintreten, mit all dem Corona Stress, der hinter und vor uns liegt? In dieser Episode schaffen wir das in drei Schritten.

Wir klopfen kräftezehrenden Widerstand weg, finden unseren inneren heilen und heiligen Kreis und ich zeige dir die "High 5 Habit".

Ein gutes neues Jahr wünsche ich dir!

Episode 37: Eine Weihnachtsmeditation
In dieser Episode erwartet dich eigentlich gar kein weihnachtliches Thema. Aber es ist festlich und spirituell und passt in die Zeit: eine leichte Trance, eine wunderschöne Erfahrung, dein Licht zu entdecken, an einem anderen Ort, jenseits von Zeit und Raum.  
 
Und die Verbindung wiederzuentdecken, die unter allem verborgen wirkt. Ich wünsche dir eine gute Zeit zwischen den Jahren und eine tiefe Erfahrung mit dieser Meditation. 

Episode 36: Selbstliebe to go (#10)

Die (vorerst) letzte Episode meiner Selbstliebe-Serie. Inspiriert von der wunderbaren Teal Swan und ihrem Buch "Befreie dich durch Selbstliebe" möchte ich dir eine Frage ans Herz legen, mit der du in jedem Moment deines Lebens "bessere" Entscheidungen triffst. Und Selbstliebe ganz tief in dein Denken und Handeln hineinentwickelst. 

In der Episode beschreibe ich, wie du das auf der körperlichen und emotionalen Ebene anwendest. Aber natürlich kannst du besagte Frage auch auf deine großen Lebensfragen und all deine Beziehungen anwenden.

Corona und kein Ende

Eine Klopfsequenz zur aktuellen Zeitqualität.

Eine Ende der Belastungen, Unsicherheiten, sich ständig wechselnden Vorschriften und Aussagen scheint noch lange nicht in Sicht. Frust, Ängste oder einfach nur das Gefühl, es so leid zu sein - worin kannst du dich wiederfinden, in Bezug auf die aktuelle Zeitqualität?

Falls du einen Moment Entspannung suchst, dir wünscht, dass der angestaute Stress abfließen kann, einfach mal Abstand nehmen, Kraft und Zuversicht kreieren und bei dir ankommen möchtest, dann klopf gerne mit.

Wir müssen uns von innen stärken, um gut durch diese Zeit zu kommen…

Episode 34: Winterblues überwinden
In dieser Episode zeige ich dir verschiedene Wege, um typische Winterblues Symptome wie Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Niedergeschlagenheit und auch Heißhunger zu überwinden. 
 
Wir klopfen zuerst unseren Frust weg, danach erkläre dir ganz kurz, welche zwei Hormonspiegel du im Blick haben musst und wie du sie positiv beeinflussen kannst.  
 

Dann kommt das Beste: ich zeige dir eine Atemtechnik zum Energetisieren, und wir machen eine Lichtmeditation, die du regelmäßig durch den Winter hinweg praktizieren kannst. So gerüstet, wünsche ich dir eine gute Winterzeit. 

Episode 33: Fremde Energien wegklopfen
Manchmal bleiben die Energien von anderen Menschen (ihre negativen Emotionen, Denkweisen oder Worte) regelrecht an uns kleben oder in uns haften. Das ist nicht so angenehm. 
 
Lass uns das in dieser Episode klopfen - sie ist besonders geeignet für empfindsame und "anfällige" Menschen sowie für all jene, die viel mit anderen Personen zu tun haben, zum Beispiel durch ihren Beruf.

Episode 32: Selbstliebe to go (#9)

In dieser Episode klopfen wir eine kurze und bestärkende Sequenz, die zur Einstimmung am Morgen gedacht ist.

Positive Haltung, freundlicher Blick auf dich selbst und das Gefühl, wertvoll zu sein - so möchte ich dich gern in den Tag schicken.

Episode 31: Klopfen ohne Worte - 3 Tipps

Du möchtest gern klopfen, aber es fällt dir manchmal schwer, die richtigen Worte zu finden? Dann habe ich drei hilfreiche Tipps.

Denn es ist auch möglich, still zu klopfen und dennoch die volle Wirkung der EFT Klopftechnik zu nutzen. In dieser Episode zeige ich dir, wie du das machen kannst. 

Episode 30: Selbstliebe to go (#8)
Ein Mangel an Selbstliebe kann dazu führen, dass wir unbewusst in (Liebes)Beziehungen versuchen, diesen durch die Zuwendung einer anderen Person auszugleichen. In diesem Versuch werden wir manchmal enttäuscht oder verletzt. 
 
In der heutigen Episode machen wir in einer geführten Meditation eine Reise auf der "Timeline", deiner Lebenslinie, und wir entlassen uns und die anderen aus diesen alten gescheiterten Liebes-Versuchen. Stattdessen holen wir uns die Liebe in unser Herz zurück, indem wir uns mit einem großen, allumfassenden Energiefeld verbinden.  
 
Keine einfache Episode, aber wenn du dich einlässt und mit mir einen kleinen Bewusstseinssprung machst, dann wirst du sicher mit einer schönen Erfahrung in deinem Herzen wieder auftauchen. 

Episode 29: Wissenswert - über EFT Klopfen und dein Stresshormon Cortisol

In dieser Episode erzähle ich dir von Studienergebnissen rund um die bemerkenswerte Wirkung von Klopfen und deinem Cortisol-Spiegel. Cortisol ist unser Stresshormon. Und Stress ist eines unserer großen gesundheitlichen Probleme. 

Was das mit dir, mir und uns allen zu tun hat, darüber erzähle ich auch. Ein bisschen "Infotainment" und geistiges Futter sowie coole Motivation zum regelmäßigen Klopfen.

Episode 28: Selbstliebe to go (# 7)

Mit einem einzigen Punkt an deinem Körper kannst du die innere Haltung von Selbstliebe und Akzeptanz immer wieder stärken, pflegen und erneuern.

Dafür genügen einige Minuten deiner Aufmerksamkeit. 

In dieser Episode zeige ich dir den Selbstakzeptanzpunkt und erkläre zwei Möglichkeiten, wie du damit arbeiten kannst.

Episode 27: TiefenEntspannt

Die Episode zum Zurücklehnen und Entspannen. Ganz ohne zu klopfen.

Stell dir vor, wir entspannen gemeinsam den Körper, lassen den Atem strömen und erzeugen weite und leere Räume. Tiefenentspannt ist mein Angebot der heutigen Episode.

Falls du das grade gut gebrauchen kannst, dann hör gern rein.

Episode 26: Selbstliebe to go (# 6)

Finde Frieden und Vergebung für dich.

Wie oft werfen wir uns kleine und große Fehler, Taten oder Entscheidungen innerlich vor, finden keinen Frieden damit und greifen uns an? Öfter, als es uns bewusst ist. Das findet gern unbemerkt statt.

Aber: diese Haltung hält dich davon ab, liebevoller und gütiger mit dir selbst zu sein. In dieser Episode machen wir eine schöne, sanfte Meditation und üben uns gemeinsam in Selbstvergebung.

Episode 25: Mit dieser Frage triffst du bessere Entscheidungen...

...in allen Bereichen deines Lebens! 

Seelische Gesundheit und inneres Glück bedeutet Arbeit und Selbstentwicklung. Ja! Aber es darf auch leicht gehen und mühelos in unseren Alltag passen, finde ich.
 
Es sind die guten Fragen, die die Kraft haben, unser Leben zu verändern. In dieser Episode stelle ich dir eine Frage vor, die mich durch mein Leben begleitet und zeige dir, wie du sie anwenden kannst. 

Episode 24: Selbstliebe to go (#5)
Mach Schluss mit dem inneren Kritiker! Einer der großen Gegenspiele von tiefer und freundlicher Selbstliebe. Diese kritische, abwertende und vernichtende Stimme in uns.
 
Kennst du das auch? Heute klopfen, imaginieren und fühlen wir uns da ein und machen Schluss. Ja, im wortwörtlichen Sinne!
 
Ich freue mich auf dich in dieser intensiven Episode.

Episode 23: Meine 7 besten Tipps für kraftvolle Klopfsequenzen

Heute verrate ich dir meine 7 besten Tipps für kraftvolle und transformierende Klopfsequenzen. Mit ihnen kannst du noch bessere Resultate beim Klopfen deiner Themen erzielen und deine Klopf-Expertise vertiefen. 

Episode 22: Selbstliebe to go (#4)

Ich gebe mir die Erlaubnis, für ein selbst-liebevolles Leben!

In dieser Episode gehen wir einen mutigen und wichtigen Schritt und erlauben uns selbst, was uns vielleicht zuvor noch niemand gezeigt hat. Hast du in deiner Kindheit genügend Ermutigung zur Selbstliebe erlebt? Oder hast du Erinnerungen, in denen du eher gedacht hast, du seiest nicht liebenswert?

Heute verabschieden wir das Alte und auch das Warten auf die Erlaubnis durch andere. Wir klopfen und wir erlauben uns selbst, uns zutiefst anzunehmen und wertzuschätzen. Ich freue mich auf dich in dieser intensiven Klopfsequenz.

Episode 21: Den Stoffwechsel klopfen und anregen

Eine friedliche Art, um Gewichtsverlust zu unterstützen. 

Heute wechsle ich mal kurz das Thema, weil ich spontan etwas eingesprochen habe über das Stoffwechsel Klopfen. Mit der Selbstliebe geht es in der nächsten Episode weiter. Du willst mit der Klopftechnik deinen Stoffwechsel anregen, Fett verbrennen und Gewicht reduzieren? Dann ist diese Episode genau die Richtige.

So oft vernachlässigen wir unseren Körper, kümmern uns nicht gut oder denken negativ über ihn. Heute kannst du mit mir drei Runden klopfen, um alle Zellen und alle Stoffwechselvorgänge in deinem Körper zu aktivieren und zu pushen.

Episode 20: Selbstliebe to go (#3)

Rund um den Begriff der Selbstliebe gibt es zwei komische Vorurteile, mit denen ich heute aufräumen möchte. Manchmal steht sie ungewollt in einer Schmuddel-Ecke. Das hat mit den Phänomenen Narzissmus und Egoismus zu tun.

Und das hat in meinem Verständnis von tiefer und entspannter Selbstliebe gar nichts zu suchen. Nachdem wir das geklärt haben, kannst du dich zurücklehnen in einer geführten Übung - und herausfinden, wie sich Selbstliebe anfühlt.

Spoiler: richtig richtig gut!!!

Episode 19: Selbstliebe to go (#2)

Was ist Selbstliebe denn nun genau? Das beantworte ich in dieser Episode und stelle dir viele Unteraspekte der selbstliebevollen Haltung vor - wichtige Eigenschaften, ganz besonders, wenn es für dich schwierig ist.

Ich erzähle dir von meinem Traum einer anderen, liebevolleren Gesellschaft und natürlich gibt es auch eine Ein-Punkt-Klopfübung zum Mitmachen. Damit wir die Selbstliebe in unser Leben hineinlassen.

Episode 18: Selbstliebe to go (#1)
Nun starte ich mein Herzensprojekt, eine Serie zum Thema Selbstliebe. In dieser und den kommenden Episoden wirst du deine Selbstliebe finden und in dein Leben mit hinein nehmen.
 
Hast du ein Thema mit der Selbstliebe? In dieser Folge findest du es heraus.
 
Außerdem erzähle ich von den drei Schritten, die ich gemacht habe, um aus Zweifeln und innerer Kritik herauszuwachsen. Selbstliebe hat mein Leben völlig verändert. 

Episode 17: Lost in Perfektionismus

Mit heftigem Perfektionismus kommen wir niemals in ein Lebensgefühl von Entspannung, Zufriedenheit und Kreativität. Eher hält uns dies Muster gefangen, hält uns lost in einem Zustand, der nicht gut tut.

Warum so perfektionistisch? Aus Unsicherheit, Zweifel oder Angst?

Lass uns das zusammen klopfen und auflösen! In dieser Episode habe ich mir ein schönes freestyle Tapping ausgedacht.

Episode 16: Einen Scheiß muss ich!

Wie oft sind wir in der Tiefe, bewusst oder unbewusst, angetrieben von dem Gedanken, dass wir MÜSSEN. Eine Leistung erbringen, eine Erwartung erfüllen, eine Rolle ausüben.

In dieser Episode möchte ich dir Lust machen auf den Schritt in die Selbsterlaubnis - mal für ein paar Minuten auszusteigen aus diesem Konzept. Diesmal gibt es wieder eine ausführliche Klopfsequenz mit allen zehn Punkten. Ich wünsche dir maximal viel Freude und Entspannung!

Episode 15: Happiness Scan für einen schönen Abend

Ich führe dich durch meinen selbst kreierten Happiness Scan - eine Reihe von Fragen, die dich wieder verbinden mit dir selbst, mit den Qualitäten von Heiterkeit, Nähe und Verbundenheit, Selbstwert und vielen weiteren guten Gedanken.

Hierdurch setzt du einen bewussten "break" zwischen dem Arbeitsalltag und dem Abend, der dir gehören darf - zufrieden, verbunden und entspannt.

Episode 14: Selbstakzeptanz - puh, schwierig!

Ja, aber möglich und sehr befreiend!

In dieser Episode geht es um die zahlreichen Alltagsmomente, wenn wir nicht so glänzen in Worten und Taten, wenn wir schwierige Gedanken oder Emotionen bemerken, wenn unser Körper nicht so will, wie wir es gern hätten. Uns auch dann liebevoll und akzeptierend zu betrachten ist ein großes wichtiges Erfahrungsfeld in unserem Leben. Und der Punkt, an dem Selbstliebe und Glück beginnen und wachsen können.

Lass mich dich erzählenderweise inspirieren. Am Ende gibt es eine kurze Klopfeinheit, um die innere Tür zu öffnen, für entspannte und wertfreie Selbstakzeptanz.

Episode 13: Innere Stärke

Fühl dich kraftvoll und verbunden! Im Außen bleibt es weiterhin herausfordernd. Um uns nicht davon mitreißen zu lassen bzw. um uns von negativen Zuständen wieder loszureißen, braucht es eine aktive Hinwendung zu den guten und kraftvollen Qualitäten.

In dieser Episode klopfen wir eine stille, wortlose Runde zur Entspannung und eine Runde, um uns wieder zu verbinden mit den kraftvollen Aspekten in uns - Gelassenheit, Vertrauen, Mut, Hoffnung, Zuversicht und Frieden. Damit du in deine innere Stärke findest.

Episode 12: Ein Booster für dein Immunsystem

In dieser Episode habe ich eine kreative und positive Klopfsequenz eingesprochen, mit der du deinem Immunsystem Aufmerksamkeit und Energie schenkst und dir so einen kleinen Immunbooster kreierst. Vorab machen wir eine Visualisierung deines Immunsystems und klopfen die Thymusdrüse.

Dich von innen heraus zu stärken durch Achtsamkeit, Dankbarkeit und Vertrauen erscheint mir sinnvoller als sich ständig in Ängsten und Sorgen vor Corona zu verlieren. Ich hoffe, du bleibst gesund und hast Freude an der Episode!

Episode 11: Frust und Wut klopfen

Eine Klopfsequenz für alle, die grad alles nur noch ätzend finden. 

So viele Menschen erzählen mir aktuell, wie frustriert, genervt, wütend und am Limit sie sich fühlen. O-Ton: "Es kotzt mich alles nur noch an!"

Darum habe ich eine  Klopfsequenz kreiert, mit der du diese angestauten Energien aus dem Körper entlassen kannst. Ich hoffe, sie sorgt für mächtig Erleichterung in dir. 

Episode 10: Erschöpfung klopfen

Den Energiespeicher wieder auffüllen!

Wenn du dich erschöpft und ausgelaugt fühlst, dann ist diese Episode hilfreich für dich. Klopfakupressur aktiviert die Energiebahnen in deinem Körper und wirkt ausgleichend auf dein gesamtes System.

In der ersten Klopfrunde nutzen wir den tiefen und bewussten Atem zum Auftanken. In der zweiten Runde visualisieren wir eine "Lichtdusche", um wieder ganz in unsere Energie und Kraft zu kommen. Ich wünsche dir viel Freude, Entspannung und neue Energie beim Reinhören!

Episode 9: Den gestressten Kopf von allem freiklopfen

Finde Stille und Erholung in einem ruhigen Zustand. 

Wenn es dir schwerfällt runterzukommen, weil du gedanklich mit Sorgen, Problemen, Reaktionen und Gefühlen beschäftigt bist, dann ist diese Klopfsequenz für dich geschrieben.

Lass uns, ganz besonders in der aktuellen Zeit, einen Moment erschaffen, in dem dein Kopf ganz leer werden darf, in dem du loslassen und die Stille und Entspannung einladen darfst. Für tiefe Regeneration - du brauchst deine Kräfte, jeden Tag.

Episode 8: Einsamkeit im Lockdown

Eine Klopfsequenz gegen das Gefühl von Allein-Sein

Wenn du dich einsam fühlst durch die Auswirkungen der Corona-Maßnahmen, dann möchte ich dich einladen, dies Gefühl mit mir zu klopfen. Lass uns die Einsamkeit anschauen und auflösen, um danach in eine tiefe Verbindung zu allen Menschen einzutauchen, die dir wichtig sind.

Episode 7: Mein Baby ist da!

Zum allerersten Mal Mama!

Diese Episode widme ich meiner Freundin R. - stellvertretend für alle Mütter, die nach der Entbindung des ersten Kindes feststellen: die Welt steht Kopf und nichts ist mehr wie es war.

Der Übergang in diese völlig neue Lebensphase und das Finden der eigenen Mutterrolle ist ein krasser und tiefgreifender Prozess. Die Verantwortung tragen für ein hilfloses Wesen. Das Aushalten von längeren Phasen des Weinens. Das Thema Stillen.

Diese ziemlich lange Klopfsequenz soll Mamas dabei unterstützen, all die hiermit verbundenen Eindrücke, Gedanken und Gefühle zu integrieren, auch die nicht so schmeichelhaften. Für eine starke innere Mitte, eine liebevolle Verbindung zu dir selbst und für ganz viel Vertrauen in dich selbst.

Episode 6: Jahreswechsel 2020 Klopf-Ritual

2020 hatte es in sich. Für viele von uns bedeutete es Stress, Erschöpfung und außergewöhnliche Belastung. Wenn du 2020 als anstrengend erlebt hast und an deine Grenze gekommen bist, dann höre gern in diese Episode.

Ich habe ein Klopfritual kreiert, mit dem wir bewusst loslassen und uns hoffnungsvoll ausrichten auf das neue. Wir klopfen gemeinsam drei Runden, daher ist diese Episode etwas länger. Zum Abschluss beschenken wir das neue, kommende Jahr 2021 mit guten Wünschen. Auch lasse ich etwas Raum und Stille für dein inneres Nachspüren und für deine eigenen Wünsche, die ich ja nicht kenne.

Eine leise und langsam gesprochene Klopfsequenz, die es aber dennoch energetisch in sich hat. Viel Freude beim Anhören und einen guten Rutsch wünsche ich dir!

Episode 5: Eine Weihnachts-Klopf-Meditation

Die Metta Meditation, kombiniert mit Klopfen. In dieser Episode lade ich dich in deinen Herzraum ein, um dort zur Ruhe zu kommen, Kraft zu schöpfen, Trost in unsicheren Zeiten zu erfahren - wonach auch immer dir ist.

Gemeinsam klopfen wir dann in drei Runden (in einer anderen, für diese Meditation kreierten Abfolge von sechs Punkten) die Metta Meditation und schicken gute und kraftvolle Wünsche an uns selbst, aber auch in die Welt hinaus.

Diese Episode ist spirituell und emotional - ich freue mich, wenn du reinhörst.

Episode 4: Stress am Arbeitsplatz bewältigen

Wer hat eigentlich keinen Stress am Arbeitsplatz? In dieser Episode klopfe ich mit dir eine Sequenz, die dich vor, während oder nach der Arbeit entspannen und in deine kraftvolle Mitte bringen kann.

Außerdem tauchen wir in einer zweiten Klopfrunde etwas tiefer ein - du kannst unverbindlich schauen, ob dir kreative Ideen kommen, wie du den Stress im Job langfristig reduzieren kannst.

Episode 3: Ich bin gut genug

Selbstzweifel und Selbstkritik wegklopfen.

Kennst du diesen Zweifel, nicht "gut genug" zu sein? Der oft kritische Blick auf deine Leistungen in diesem Leben? Dann höre gerne in diese Episode und klopfe mit mir positive und stärkende Gedanken.

Denn du bist immer wichtig und wertvoll und gut genug. Du darfst dich jetzt wieder daran erinnern!

Episode 2: Wie klopfe ich richtig?

Lass uns das erste Mal zusammen klopfen! In dieser Episode führe ich dich durch alle zehn Klopfakupressur-Punkte und erzähle dir dabei, was du über's Klopfen wissen solltest.

Hier darfst du gern reinhören, wenn du noch keine Erfahrung hast mit der Klopfakupressur-Technik.

Drucke dir am besten auch noch meine kostenlose Kurzanleitung dazu aus, dann kann nichts mehr schiefgehen.

Episode 1: Die allererste Podcast Episode!

Ist der Podcast was für dich? In dieser Premieren-Episode lernst du mich und meine Podcast-Mission kennen.

Du findest heraus:
- worum genau es in diesem Podcast geht,
- was Klopfakupressur ist und
- wie du die folgenden Episoden für dein innerseelisches Glück nutzen kannst.

Wie du dein inneres
Glück entwickelst...

...erfährst du in meinem Newsletter.
Trag dich ein!

Hier findest du alle Informationen zum Newsletter:

  • Nach der Anmeldung kommt sofort die erste Mail mit meiner Klopfanleitung. So kannst du für 0,- € die EFT Technik kennen lernen und im Podcast "Tapping & Happiness" mitklopfen.
  • Du kannst also sofort loslegen, an deinen inneren Fähigkeiten für ein erfüllteres Leben zu arbeiten. Per Mail erfährst du dann regelmäßig von neuen Podcastfolgen. 
  • Podcast ist nicht so deins, du würdest lieber lesen? Gerne: viermal im Jahr bekommst du mein Newsletter-Magazin mit Inspirationen, Geschichten, positiver Energie und kreativen Übungen. 
  • Du kannst dich jederzeit mit nur einem Klick abmelden, wenn du keine Mails mehr bekommen möchtest - in jeder Email findest du einen Abmeldelink.
SonjaWawrosch KontaktNewsletter
toTop